• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag um ca. 9 Uhr für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Gitarrenbauer im Raum Niederbayern / Oberösterreich

  • Ersteller guitarrero12
  • Erstellt am
G
guitarrero12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
03.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

habe eine Les Paul Historic und möchte die Bünde abrichten lassen (oder evtl komplett austauschen). Könnt Ihr einen GUTEN Gitarrenbauer da empfehlen? Umkreis von ca. 100km von Schärding (OÖ) wäre besser.

Wollte schon fast nach Andre Waldenmaier in München fahren....

Gibt es jemanden in Wels oder Linz oder Regensburg...?

Besten Dank
 
rz259
rz259
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
938
Kekse
1.253
Ort
Ingolstadt
Also der Andre ist wirklich sehr zu empfehlen - man könnte das Schätzchen sicherlich auch per Post verschicken, aber ich glaube, das würde ich dann doch nicht riskieren wollen.
 
roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.21
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.633
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hi,
ich kann dir nur Thomas Amberger empfehlen. Der repariert Gitarren bis nach USA. Der ist hier ein Spezialist.
Adresse: Brunnenstr. 1, 93483 Pösing, Bayern
Cham, Oberpfalz
Tel: 09461 2827

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kante
Kante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.215
Kekse
31.054
jakob the ripper
jakob the ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.335
Kekse
7.031
Ort
Berlin
+1 für Thomas Amberger. Hab bei ihm auch mal eine Gitarre herrichten lassen: super Arbeit und sehr sympathisch!
 
G
guitarrero12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
03.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Per Post würde ich nur ungern verschicken. Wenn ich niemanden finde, würde ich wohl nach München zu Andre fahren müssen. Seine Preise sind auch SEHR gut. Wartezeit allein fürs Abrichten allerdings 2 Wochen...

Frage ist nur welche Gitarrenbauer Erfahrung mit hochwertigen Gitarren haben... habe da Horrorgeschichten schon gehört und ich will's echt net riskieren. Diese LP ist meine Nummer 1. Boris Dommenget ist auch super, aber leider auch schon wieder - Versand!

Jemand in Wels vielleicht noch?
 
P
Powerblues Inc.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
06.09.10
Beiträge
227
Kekse
841
Hallo!

In Wels hab ich mal die Bünde einer Les Paul bei Fritz Harich (http://www.fhg.at/) abrichten lassen. Mit dem Bundabrichten war ich sehr zufrieden, die restlichen ausgeführten Restaurierungsarbeiten waren ok, aber da wäre vielleicht noch Luft nach oben gewesen... Alles in allem war ich zufrieden und der Preis war auch ok.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben