Gitarrenbauer im Raum Niederbayern / Oberösterreich

  • Ersteller guitarrero12
  • Erstellt am
G
guitarrero12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
03.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

habe eine Les Paul Historic und möchte die Bünde abrichten lassen (oder evtl komplett austauschen). Könnt Ihr einen GUTEN Gitarrenbauer da empfehlen? Umkreis von ca. 100km von Schärding (OÖ) wäre besser.

Wollte schon fast nach Andre Waldenmaier in München fahren....

Gibt es jemanden in Wels oder Linz oder Regensburg...?

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Also der Andre ist wirklich sehr zu empfehlen - man könnte das Schätzchen sicherlich auch per Post verschicken, aber ich glaube, das würde ich dann doch nicht riskieren wollen.
 
Hi,
ich kann dir nur Thomas Amberger empfehlen. Der repariert Gitarren bis nach USA. Der ist hier ein Spezialist.
Adresse: Brunnenstr. 1, 93483 Pösing, Bayern
Cham, Oberpfalz
Tel: 09461 2827

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für Thomas Amberger. Hab bei ihm auch mal eine Gitarre herrichten lassen: super Arbeit und sehr sympathisch!
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Per Post würde ich nur ungern verschicken. Wenn ich niemanden finde, würde ich wohl nach München zu Andre fahren müssen. Seine Preise sind auch SEHR gut. Wartezeit allein fürs Abrichten allerdings 2 Wochen...

Frage ist nur welche Gitarrenbauer Erfahrung mit hochwertigen Gitarren haben... habe da Horrorgeschichten schon gehört und ich will's echt net riskieren. Diese LP ist meine Nummer 1. Boris Dommenget ist auch super, aber leider auch schon wieder - Versand!

Jemand in Wels vielleicht noch?
 
Hallo!

In Wels hab ich mal die Bünde einer Les Paul bei Fritz Harich (http://www.fhg.at/) abrichten lassen. Mit dem Bundabrichten war ich sehr zufrieden, die restlichen ausgeführten Restaurierungsarbeiten waren ok, aber da wäre vielleicht noch Luft nach oben gewesen... Alles in allem war ich zufrieden und der Preis war auch ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben