siriussurfer
Registrierter Benutzer
Neue Nachricht in dieser Angelegenheit.
Der überlackierte Lack ist anscheinend mit dem Pinsel aufgetragen worden nachdem eine weiße Grundierung aufgetragen worden war:
Ich habe dann mal mit etwas Abbeize an der Stelle der Neckplate experimentiert.
Das Ergebnis schaut so aus:
Der lila Lack nebst weißer Grundierung wurde aufgeweicht und ließ sich gut abschaben. Der Originallack scheint nicht betroffen zu sein. Allerdings ist er nun stumpf. Er sollte eigentlich glänzen. Was macht man da? Überlackieren mit Klarlack?
Oder gibt es andere, vielleicht bessere Methoden?
Mir fehlt da die Erfahrung.
Das verwendete Werkzeug war das da:
Eine Trapezklinge oder Ziehklinge hatten sie im Baumarkt nicht. Nur einen Farbschaber aber der ist zu grobschlächtig für das Vorhaben. Da habe ich lieber die Spachtel, die als Glasschaber verkauft wurde genommen.
So schaute sie vorher aus.
Beste Grüße
Dietrich
Der überlackierte Lack ist anscheinend mit dem Pinsel aufgetragen worden nachdem eine weiße Grundierung aufgetragen worden war:

Ich habe dann mal mit etwas Abbeize an der Stelle der Neckplate experimentiert.
Das Ergebnis schaut so aus:

Der lila Lack nebst weißer Grundierung wurde aufgeweicht und ließ sich gut abschaben. Der Originallack scheint nicht betroffen zu sein. Allerdings ist er nun stumpf. Er sollte eigentlich glänzen. Was macht man da? Überlackieren mit Klarlack?
Oder gibt es andere, vielleicht bessere Methoden?
Mir fehlt da die Erfahrung.
Das verwendete Werkzeug war das da:

Eine Trapezklinge oder Ziehklinge hatten sie im Baumarkt nicht. Nur einen Farbschaber aber der ist zu grobschlächtig für das Vorhaben. Da habe ich lieber die Spachtel, die als Glasschaber verkauft wurde genommen.
So schaute sie vorher aus.

Beste Grüße
Dietrich