Gitarrenbox 4x 12" Celestion 200W

  • Ersteller soundutopia
  • Erstellt am
S
soundutopia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
12.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo.
Habe hier eine Gitarrenbox, leider kenne ich nicht den Hersteller.
Das Innenleben sieht so aus:
Vier 12" Lautsprecher von Celestion Modell: G12/50 bzw G12/50M.
4x 50W
75Hz Reso
8 Ohm
Kann mir jemand etwas über die Box sagen, habe sie von einem Bekannten gekommen.
Die Lautsprecher sind ja sehr selten, sollen aber einen guten Sound geben.
Siehe Fotos:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2640.JPG
    IMG_2640.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_2635.JPG
    IMG_2635.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_2636.JPG
    IMG_2636.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 236
Hi,
zur Box kann ich nichts sagen. Auch wenn da ein Speaker mal ausgetauscht wurde, die G12-irgendwas Reihe sind mindestens brauchbar bis sehr gut. Und gerade in den 80ern hatte Celestion Stock-Speaker in verschiedensten Variationen verkauft.

Ich hatte mal so einen Speaker im Fender Concert II, allerdings in der 100 Watt Version. Die Metall-Kalotten sind heute unüblich bei Celestion, aber wenn sie gut klingen ist das egal.

Über was für einen Amp spielst du?
 
ich bin kein musiker, wenn dann hab ich ne PA für DJ und partyzwecke :)
Habe noch einen Hiwatt Custom 100 dazubekommen, original von Harry Joyce von 1976 oder 1977, weiß nicht mehr genau, müsste mal auf die Seriennummer schauen... Aber wie gesagt ich spiel kein Intrument. Der vorherige Besitzer brauchte das Zeug nicht mehr. Dachte ich kann das Zeugs für DJ-Zwecke nehmen, aber ich glaube eine solche Gitarrenbox ist bei Gitarristen besser aufgehoben :)
 
Wo wohnst du denn?
Ich hol sie dann ab, musst nur sagen wo :D
 
japp ich würd dir diese last auch abnhemen kein problem :)
 
vorallendingen wer gibt einfach sowas für lau ab ?
 
dachbodenfund... er brauchte es nicht, daher habs ich bekommen, und ich weiß sehr wohl was so ein amp wert ist :)
wieviel könnte man denn für diese box bekommen, hab zu dem gesagt ich geb ihm die hälfte wenn ichs verkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese dachböden...
also ich suche zurzeit eine 4x12, willst du den verkaufen?
 
dachbodenfund... er brauchte es nicht, daher habs ich bekommen, und ich weiß sehr wohl was so ein amp wert ist :)
Das ist kein Amp (Amplifier), das ist ein Cabinet/eine Box.
Nur Lautsprecher, keine Verstärker-Elektrik.


Preis: SEHR grob geschätzt 400-700 Euro.
 
das ist ja ne menge geld für diese box. habe auch mal die lautsprecher getestet, kein kratzen der schwingspulen oder ähnliches, laufen einwandfrei.

mit dem amp meinte ich den Hiwatt Custom 100, den hab ich auch noch, vielleicht hast du das überlesen und ich glaub das ist sehr wohl ein amp :) dank dir für die infos, dachte nicht, dass die box noch so viel wert sei.
 
hi!

4-700,- sind tatsächlich deutlich zu hoch geschätzt.
es handelt sich nicht um eine markenbox (hiwatt, marshall etc.) und die speaker sind auch nichts "besonderes" - evtl. mit ausnahme des gelben mit der schwarzen kappe.
von daher würde ich eher 300,- ansetzen und halte auch das noch für optimistisch wenn man bedenkt, dass man dafür auch eine "echte" marshallbox bekommen kann...

cheers - 68.
 
hi!

4-700,- sind tatsächlich deutlich zu hoch geschätzt.
es handelt sich nicht um eine markenbox (hiwatt, marshall etc.) und die speaker sind auch nichts "besonderes" - evtl. mit ausnahme des gelben mit der schwarzen kappe.
von daher würde ich eher 300,- ansetzen und halte auch das noch für optimistisch wenn man bedenkt, dass man dafür auch eine "echte" marshallbox bekommen kann...

cheers - 68.
I stand corrected, wenn du das sagst, glaub ich dir :D
 
ich behaupte, dass es immerwieder leute gibt, die auf vintage schwören. die mögen für sowas eventuell viel geld ausgeben. vielleicht mehr als was neues von heute. kenn mich ja nicht besonders in der region aus, aber gerade in der PA-abteilung kenne ich viele alte geräte, die man heute als arbeitspferde bezeichnet, einfach unkaputtbar sind und dafür geben die leute auch heute noch für ein 30 jahre altes gerät einen haufen kohle aus. ob das hier der fall ist oder nicht, darauf möchte ich nicht eingehen. war nur so ne idee.

gruß benny
 
fast. der der hier verkauft wird ist neu, von heute und in weiß.
meiner ist schwarz, wie gesagt von den 70ern.
aber die bezeichnung ist die gleiche
hiwatt custom 100, 100w vollröhre, 2 kanal, 4x EL34,....
habe mich vor einiger zeit mal bei http://hiwatt.org/dates.html schlau gemacht. habe die seriennummer auch nicht mehr im kopf, aber genau so einer ist es. original von harry joyce, diese limited edition, gabs nicht oft...

habe ihn momentan bei mir auf dem dachboden, aber ich glaube die röhren sind kaputt, sehen etwas dunkel aus und in einer röhre ist auch etwas abgebrochen, aber diese sollten ja auch heute noch erhältlich sein, wie ich gesehen habe.

gruß benny
 
junge junge, ich verstehe es nicht...:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben