Gitarrencombo (Röhre) für Aufnahmestudio

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Hey Leute,

Ich bin hier im Forum eher im Recording Bereich unterwegs obwohl ich eigentlich auch relativ viel Gitarre spiele.

Ich spiele schon seit einigen Jahren 2 identische Fenix Telecaster 1988/89 und spiele im Moment einen Attax 100 Head + SC 412A Box.

Nun möchte ich jedoch im nächsten Jahr mein Studio wohl nach Hamburg verlagern und möchte mich von mehreren großen sperrigen Altlasten trennen und habe unteranderem für mein jetziges System schon einen Käufer. Ich bin also nun auf der Suche nach einer kleineren Variante.

Die Kenndaten die ich gerne hätte:

- Röhrencombo
- bis 50 Watt
- bis ca. 20 Kilo
- schöner, cleaner Sound (Effekte übers Effekt-, bzw. Outboard oder über PlugIns)
- Musikrichtung: Dreampop/Indie
- Budget liegt bei ca. 1000 Euro

Nun war ich natürlich nicht ganz untätig und habe mich eigentlich schon (ja auch wegen der Farbe) auf den Fender Hot Rod Deluxe WineRed eingeschossen.
Ist diese Wahl berächtigt? Was sind hierzu die Erfahrungswerte? Welche Alternativen habe ich?

Liebe Grüße aus der Recordingecke,

Viktor.
 
Eigenschaft
 
Der Hot Rod sollte alle deine Punkte treffen.
Er klingt clean gut und man kann mit Pedalen auch mal mit ihm rocken. Und im Indie-Bereich keine Seltentheit.
kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Ich habe mir vor kurzem einen Egnator Tweaker als back up/Proben amp geholt und war sehr angenehm überrrascht über Sound und Qualität. Die haben auch 40W Combo`s im Programm.
http://www.egnateramps.com/EgnaterProducts/Tweaker/Tweaker40112/Tweaker40112.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben