Gitarreneffekt für Stimme?

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
Soni(c)
Soni(c)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
13.12.05
Beiträge
345
Kekse
581
Ort
Raum Göttingen
Hi,
ja, ich bin auf ne bekloppte Idee gekommen^^ Ich hab mich gefragt, was wäre, wenn man ein Effektpedal, welches eigentlich für die Gitarre gedacht ist benutzt um seine Stimme damit zu "verändern". Ich stelle mir da witzige Dinge vor *g* Aber ich frag mich wie das klingen würde? Is schon mal jemand auf so ne idee gekommen? Habt ihr das schonmal probiert? Oder wird das sogar schon gemacht in manchen Bands :screwy:
Gebt doch ma eure Meinung dazu ab ;)

Wenn es jemand probiert und was hochlädt wär das auch ma lustig xD

MfG

Soni(c)
 
Eigenschaft
 
habe mal aus not mein delay an den amp des sängers gemacht, nicht spektatulär aber ein anfang ;-)
 
SÄmtliche Effekt die des für Gitarre gibt gibt es auch für Vocals in unterschiedlichster Qualität. Manche eigenen sich besser andere weniger. Bei vielen Sachen z.b. Distortion muss mit erhöhter Feedbackanfälligkeit kämpfen.

Im Studio ist der Einsatz unproblematisch.
 
Soni(c) schrieb:
Oder wird das sogar schon gemacht in manchen Bands :screwy:
Der Sänger der Emil Bulls benutzt einen Boss Overdrive für Gitarren um seine Stimme bei SHouts aggressiver zu machen.
Soni(c) schrieb:
Gebt doch ma eure Meinung dazu ab ;)
Ich finde es klasse. Ich mache meine Homerecordings auch mit den Effekten aus meinem Line6. Da kommen an guten Tagen extrem geile Sachen heraus.
gruß
-yosh
 
Hi, ich hab mal das Gesangsmikro durch mein Boss ME-50 geschleift. Sehr geil! Besonders mit Rückwärtsecho und Whammy/Harmonizer-zeugs lassen sich lustige Sachen machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben