Gitarrenhalterung für Rollstuhl

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Hallo,


Eine Gitarrenschülerin von mir sitzt im Rollstuhl. Momentan benutzt sie einen Gitarrengurt, um die Gitarre festzuhalten, aber das ist nur suboptimal. Gibt es irgendeine brauchbare Halterung außerhalb einer Spezialanfertigung?
Sie fängt gerade erst an, da will man natürlich nicht sofort viel Geld ausgeben.
Obwohl, da kommt mir die Idee, ob so etwas wohl von der Krankenkasse finanziert wird? :engel:

Danke, Gruß
 
Eigenschaft
 
Was spricht denn gegen den Gurt?

Ist sie in der Lage (wird sie wohl, wenn sie Gitarre spielt) die Arme/Hände zu bewegen?
Ich spiele auch fast ausschliesslich im sitzen und mit Gurt.

Wichtig wäre es, die Lehnen vom (Roll-)Stuhl wegklappen oder entfernen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, wegen der Lehnen vom Rollstuhl muss ich mal fragen, ob das geht.

Ich werde es jetzt erst mal mit einer Hopf Dynarette versuchen, die hab ich hier noch rumliegen.
 
Sehr viele Armlehnen für Rollis sind klappbar, steckbar, oder höhenverstellbar. Selbst bei recht einfachen Modellen. Würde mich fast wundern wenn das bei dem Mädel anders ist.
Dann braucht es da eigentlich nichts weiter. Ggf. vielleicht eine Gitarrenstütze, aber das hat ja erst mal nichts mit Rolli oder nicht Rolli zu tun.
Den Gurt umzuhaben kann natürlich trotzdem sinnvoll sein. ;-)
 
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nur Zitat, kein eigener Beitrag
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben