Gitarrenkoffer

  • Ersteller BackToEvil
  • Erstellt am
wenns richtig stabil sein soll:
https://www.thomann.de/de/rockcase_rc...ghtcase_lp.htm
kostet zwar 95 euro neu, ich hab meinen aber für 50 euro gebraucht gekriegt, was ja dann wieder im budget liegt
das teil ist der reinste panzer. allerdings auch etwas sperrig.

Das Teil kenn ich - ein Freund von mit benutzt den für seine Strats und schwört darauf.
Äußerlich ist er sehr stabil und trotz seiner Form und Größe doch ziemlich kompakt.

Ich überlege mir gerade auch o b ich mir soeinen nicht für meine Cort G260 hole,
welche gut in die, in Schaumstoff, eingelassene Form passt.

Nur frage ich mich speziell wie sich so ein Koffer bei starkem Regen verhält -
ist die Gitarre vollends vor der Feuchtigkeit sicher?


Selber hab ich schon einen Akustikgitarrenkoffer vom Musikhaus meines Vertrauens, den ich mit Kundenrabatt für 120,- € bekommen hab, aber ich trau mich nicht wirklich das Ganze zu erproben und mich mit dem Ding für eine ganze Weile in den Regen zu stellen :)


Aber zurück zum Topic:

Der Koffer ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber wenn einem
das zusätzliche Polstern und ein bisschen Wackeln hie und ein paar Klebstoffreste da nicht weiter stören, dann wäre dieser eine gute Alternative.
 
moin,

ich wollte mal nachfragen, ob mir einer helfen kann, ich such einen günstigen e-gitarren-koffer mit weichem innenfutter für eine rg ibanez 321 und eine schecter c-1 propaganda!
die kofffer die ich mir angeguckt habe, da kann ich nicht erkennen welches gitarren da reinpassen.

mfg datr1xa
 
moin,

ich wollte mal nachfragen, ob mir einer helfen kann, ich such einen günstigen e-gitarren-koffer mit weichem innenfutter für eine rg ibanez 321 und eine schecter c-1 propaganda!
die kofffer die ich mir angeguckt habe, da kann ich nicht erkennen welches gitarren da reinpassen.

mfg datr1xa

ich bins noch mal, ich suche immer noch nach einem günstigen Gitarren-Koffer für eine Ibanez RG 321 und eine Schecter Damien Special. bei der sufu hab ich leider nichts gefunden.

mfg datr1xa
 
Die Ibanez dürfte in das Standard Case von Rockcase (Warwick) passen. Das liegt preislich irgendwo in der 50€-Region. Da es aber kein Formkoffer als solches ist, hast du u.U Probleme, weil sich die Gitarre im Case ein Stück weit "frei" bewegen kann.
Die Ultimativen Cases sind mMn die von SKB - bombensichere Hartschalen-Formkoffer. Diese sind jedoch mit knappen 100€ nicht gerade die günstigsten. Ob SKB überhaupt was passendes für deine Ibanez/Schecter im Angebot hat, weiß ich nicht.
Versuch es doch ansonsten mal mit der Ibanez-Kofferserie. Da solltest du, was passform angeht, auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein - auch wenn die preislich wahrscheinlich auch etwas höher angesiedelt sein werden.
Vllt solltest du mal dein Budget konkreter machen. Günstig ist relativ;)
Wie gesagt, das günstigste, vertretbare was mir einfällt, sind die Rockcase-Dinger.
 
ich bins noch mal, ich suche immer noch nach einem günstigen Gitarren-Koffer für eine Ibanez RG 321 und eine Schecter Damien Special. bei der sufu hab ich leider nichts gefunden.

mfg datr1xa

Ich habe in der Bucht ein neues Rockcase aus Aluminium gekauft. Ist ein Case, welches als B-Ware gekennzeichnet war. Ein paar Kratzer haben mich nicht vom Kauf für 66€ abgehalten.
Bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20606a_gitarrenalucase.htm

Das Teil ist sowas von stabil. In dem Case kann meiner Gitarre nichts passieren. Sie liegt perfekt fast ohne Spiel darin. Siehe Bilder!

Ich kann dieses Case absolut empfehlen.
 

Anhänge

  • rockcase.jpg
    rockcase.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 128
  • rockcase1.jpg
    rockcase1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 116
  • rockcase2.jpg
    rockcase2.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 123
  • rockcase3.jpg
    rockcase3.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben