Gitarrenkoffer für Gitarre + Effektboard

von AndyStyleZ, 10.04.08.

  1. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Hallo!

    Gibts irgendwo einen Gitarrenkoffer zu kaufen in dem auch gleichzeitig mein Effektboard verstaut werden kann und ich somit nur einen Koffer zum schleppen habe? Bin schon lange auf der Suche nach so etwas!!

    Gitarre: Les Paul + Line6 PodXT Live
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 10.04.08   #2
    direkt was passendes gibts soweit ich weiß nicht..

    aber, was andres was genug stauplatz hätte:

    https://www.thomann.de/at/rockcase_chest_case_3_multi_black_tolex.htm

    das ding ist aber 1. teuer und 2. schwer, hätte aber den vorteil, dass du zB noch ne 2. gitarre mit reinpacken kannst.

    ich würd mir aber überlegen, ob du dir sowas nicht einfach selbst "bastelst", also deinen jetzigen gitarrenkoffer mit dem effekt-koffer zu verbinden...

    ich für meinen teil finds generell praktischer wenn jedes ding einzeln ist, da leichter zu tragen (ein lespaulkoffer + ein multieffekt im koffer hat shcon einiges an gewicht... da verteil ich es lieber auf beide arme... (ok bin auch a "zniachtal", und kein muskelprotz :D )

    auch fürs auto zum schlichten, sind zwei einzelne dinge praktischer...

    wenn ihr ein großes transportauto habt, ists natürlich einfacher..
     
  3. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.468
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 10.04.08   #3
    Sieht aus als hätte es Rollen und wäre dann wie ein Trolly zu ziehen.

    Aber sowas gehört zur weiteren Handhabung durch Roadies in den Tour-LKW und nicht in den PKW eines Gitarristen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping