Gitarrenkoffer für Gitarre + Effektboard

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!

Gibts irgendwo einen Gitarrenkoffer zu kaufen in dem auch gleichzeitig mein Effektboard verstaut werden kann und ich somit nur einen Koffer zum schleppen habe? Bin schon lange auf der Suche nach so etwas!!

Gitarre: Les Paul + Line6 PodXT Live
 
Eigenschaft
 
direkt was passendes gibts soweit ich weiß nicht..

aber, was andres was genug stauplatz hätte:

https://www.thomann.de/at/rockcase_chest_case_3_multi_black_tolex.htm

das ding ist aber 1. teuer und 2. schwer, hätte aber den vorteil, dass du zB noch ne 2. gitarre mit reinpacken kannst.

ich würd mir aber überlegen, ob du dir sowas nicht einfach selbst "bastelst", also deinen jetzigen gitarrenkoffer mit dem effekt-koffer zu verbinden...

ich für meinen teil finds generell praktischer wenn jedes ding einzeln ist, da leichter zu tragen (ein lespaulkoffer + ein multieffekt im koffer hat shcon einiges an gewicht... da verteil ich es lieber auf beide arme... (ok bin auch a "zniachtal", und kein muskelprotz :D )

auch fürs auto zum schlichten, sind zwei einzelne dinge praktischer...

wenn ihr ein großes transportauto habt, ists natürlich einfacher..
 
das ding ist aber 1. teuer und 2. schwer, hätte aber den vorteil, dass du zB noch ne 2. gitarre mit reinpacken kannst.
Sieht aus als hätte es Rollen und wäre dann wie ein Trolly zu ziehen.

Aber sowas gehört zur weiteren Handhabung durch Roadies in den Tour-LKW und nicht in den PKW eines Gitarristen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben