Gitarrenoberflaeche: Eck rausgeschlagen

• Ersteller SirJoker
  • Erstellt am
S
SirJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Kekse
0
Hallo Leute!
Mir ist am Sonntag bei der Band probe die gitarre aus dem Koffer gefallen (glueckichweiser nur in Kniehoehe). Ich hab mir an der Oberen Kante ein ca 7 mm langes Eck rausgehauen (Halslage blieb glueckicherweise normal Pickups unbeschaedigt). Ich wollte fragen, ob das ein irreperabler Schaden ist oder ob der Gitarrenbauer das wieder versiegeln kann? (Ist ne Gibson LP Studio in Dunkelrot mit echter Holzmaserung)

Lg

Eigenschaft

Wenn du mir sagst was die Obere Kante einer Gitarre ist? ;)

Aber ich denke n Gitarrenbauer bekommt alles wieder hin, die Frage ist halt zu welchem Preis.

Gruß

Am Korpus die nach oben gerichtete Seite wenn du sie haeltst

Hast du des Stück Holz noch? Also wiegesagt, für nen gescheiten Gitarrenbauer eigendlich kein Stress.

Gruß

Hi SirJoker,

Gitarren- oder auch Geigenbauer ist das richtige Stichwort. Mir ist vor Jahren mal bei einem Sturz ein ca. 7 cm langer Holzspan aus dem Hals meiner Continental geplatzt. Ich habe das Instrument zu einem ortsansässigen Geigenbauer gebracht, der hat das Stück wieder eingesetzt und die Stelle überlackiert. Man kann die Splitterstelle nur noch sehen, wenn man genau weiss, wo sie war.

Mein Rat also: such dir einen Instrumentenbauer (Holz!) in deiner Nähe und überlass ihm dein gutes Stück (die Gitarre!).

Greetz :)

Peter ich bin deiner Meinung :)
Aus einer ersten Akkustik ist ein Großteil der Decke koplett auf gebrochen, von ganz unten bis zum Steg... Ich hätte gedacht die Gitarre wär hinüber aber ich habe mich getäuscht, den ein absolut exzellenter Gitarrenbauer hat alles wieder repariert. Der Lack ist fast perfekt (fast deswegen nur, weil ich fest davon überzeugt bin das es 'perfekt' nicht gibt) glatt und man sieht nur noch durchden Klarlack die Bruchstellen sonst nichts... Echt das fastziniert mich immer wieder wenn ich mir das angucke :D. Hat allerdings auch 100 Euro gekostet... Dieser kleine Schaden wird sicherlich hinbekommen zu sein ;)

Kann ja bald mal Bilder posten,
Gruß Felix

Danke fuer die Hinweise :) Bin jetzt nichtmehr so geschockt

Nein, das Holzstueck hab ich leider nicht mehr, waere aber auch viel zu klein ums zu finden

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben