Gitarrenschaden...

  • Ersteller Guitarressi
  • Erstellt am
G
Guitarressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
22.07.08
Beiträge
19
Kekse
31
Hallo Leute,
an meiner Epiphone Les Paul Special II ist irgendetwas sehr merkwürdig.
Da wo man anschlägt sind ja an den Seiten (ich glaube) Tonabnehmer, kp wie sie heißen die mit den Punkten.. der erste also der am Griffbrett ist irgendwie reingerutscht.. WIe kann ich das reparieren? Und is sie im Arsch?
 
Eigenschaft
 
Also ich gehe mal davon aus, daß Du NICHT die Griffbrett-Inlays direkt AUF dem Griffbrett meinst... Wenn nicht, ja das sind dann Tonabnehmer/PUs/Pickups.

Hast Du an der Gitarre gebastelt oder an den Schrauben der PUs rumgeschraubt?

Durch schrauben an den Schrauben der PUs wird der Abstand von den einzelnen Tonabnehmern zur Saite eingestellt. Kann sein, daß das Dein Problem beheben könnte. Bin selbst jedoch kein Technik-Crack.

Warte also besser, bis Dir jemand der darin fit ist, meine Aussage bestätigt.

Gruß,
Spatz
 
Also ich meine die PUs, ja...
Auf einer Seite isses reingerutscht (nicht ganz, aber halb) und die Schraube ist einfach locker und man kann sie rausziehen und nicht mehr festziehen.
 
Klingt ja so, als wäre das Gewinde futsch... Kann aber genausogut einfach was nach innen durchgerutscht sein.
Ich hoffe einer von den Cracks antwortet hier noch...
 
Ich denke ich zeig das meinem Gitarrenlehrer, wenn der nicht weiß bring ichs zu PPC Music, wo ich sie gekauft habe !
 
Für mich hört sich das so an als ob die "Höhenjuistierschraube" (ich nenn' die mal so) des Humbuckers aus dem Gewinde gelangt ist.
Wenn dem so ist, kann man das ganz leicht wieder in Ordnung bekommen. Du musst dazu einfach den Rahmen vom Humbucker abschrauben und die Höhenjuistierschraube wieder in das gewinde drehen... am besten etwas weiter damit so etwas nicht so schnell wieder passiert. Die Saiten würde ich dafür natürlich etwas lockern oder gleich komplett wechseln... so kommt man doch im einiges besser zu den Schrauben und dem Rest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben