Buchse kaputt

  • Ersteller Guitarrist
  • Erstellt am
G
Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
17.11.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute ,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Epiphone Les Paul Standard.
Undzwar ist erst die Buchsenmutter locker geworden und als ich sie festschrauben wollte , ist sie abgefallen , zusammen mit dem kleinen Eisenring davor,und ich kriege sie nicht mehr drauf, weil das " Rohr", wo das Kabel reinkommt , reingerutscht ist.
Nun habe ich die Umrandung aus Plastik abegschraubt und versucht das Rohr wieder ein wenig rauszuziehen , aber die das Röhrchen geht granicht erst durch das Loch in der Seiternabdekung.

Weiss jemand ob und wie man das reparieren kann ?

Mfg , Guitarrist
 
Eigenschaft
 
die Buchse hat sich in dem Kanal verkeilt? verstehe ich das richtig?

das kriegt du mit Geduld und ein Pinzette mit Sicherheit hin, musst nur ruhig dabei bleiben

und ja, das kriegt man repariert!
 
Entweder versuchst du, die Buchse mit einer kleinen Zange rauszuziehen oder du schraubst das E-Fach (Plastikabdeckung auf der Rückseite der Gitarre, die Untere) ab und versuchst, ob du die Buchse von dort aus wieder durch die Bohrung stecken kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch einfach den E-Fach-Deckel auf der Rückseite der Paula aufschrauben. Rechts ist dann normalerweise ein Tunnel, in den ein Kabel verschwindet das zur Buchse führt.
Versuch einfach mal vorsichtig (!) mit einem Finger in das Loch zu fühlen und die Buchse wieder von Innen nach draußen schieben.

Michi
 
Ich habe jetzt ein bisschen mit der Pinzette rumgefummelt , langsam glaube kriege ich es raus ^^
 
Dann passt's ja. :great:
Sonst wie gesagt einfach den Deckel aufschrauben und von Innen versuchen.
 
Mir ist gerade das gleiche passiert. Bin grad voll in Panik geraten. Jetzt kann ich mich wieder beruhigen
 
E-Fach aufmachen, Buchse von innen wieder durchstecken, festhalten, Unterlegscheibe drauf, Mutter festziehen, E-Fach zu, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben