Gitarrensound auf Dirty Women / Black Sabbath

  • Ersteller PlanetCaravan
  • Erstellt am
P
PlanetCaravan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
11.12.19
Beiträge
1
Kekse
0
Song: Dirty Women
Band: Black Sabbath
Link:

Moin,
ich möchte "genau" diesen besonderen Sound reproduzieren, und brauche bitte Hilfe hinsichtlich des benutzten Equipments bzw. der Aufnahmetechniken. Das Besondere an dem Sound:

- Sehr weit
- Chorusartig
- Fast schon „Keyboardähnliche“, tragende Elemente

Hört bitte mal in diese Stellen rein:
0.00 – 0.10
1.25 – 1.42

Ich arbeite mit BIAS FX II und komme nah an den Sound heran, aber das Wesentliche, diese WEITE, bekomme ich überhaupt nicht hin, auch nicht bei doppelt eingespielten Spuren, links und rechts verteilt. Und ohne diese Weite, funktioniert der Song nicht richtig.

Im ANHANG ist ein kleiner Take von mir.
Dort hört man, das etwas fehlt.

Wer kennt sich wirklich aus, hat Erfahrung damit und kann eine Aussage dazu machen bitte?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Black Sabbath - Dirty Women - Guitar Cover.mp3
    934,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Das Youtube Video wurde bereits entfernt, im Original höre ich zwar keinen Chorus (dein MP3 klingt da eher etwas 80er), aber Harmoniespuren auf der Gitarre, vielleicht 3. Weite bekommst du mehr hin, wenn stark kontrastierende Spuren stark L/R gestellt werden. Deinen Take finde ich nicht schlecht, der Bass ist vielleicht etwas überprofortional, aber die Gitarre nicht verkehrt. Dein Sound ist bulliger, das Original mit mehr Hochmitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben