Gitarrensound Vergleich (Videos) mit dem Kemper

kessel
kessel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.05.12
Beiträge
224
Kekse
343
Hi,

ich hoffe ich habe dieses Thema in der richtigen Abteilung eröffnet.

Ich bin gerade dabei, ein Paar Videos aufzunehmen und hochzuladen, in denen ich den Sound einiger Gitarren mit dem Kemper Profiling Amp vergleiche. Es geht darum, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Pickups, Gitarrenbau und Hölzer bei gleicher Einstellung und in unterschiedlichen Stilrichtungen zu zeigen. Ich werde aber auch andere Videos aufnehmen und hochladen, in denen ich villeicht andere Vergleiche zeige, so wie z.B. wie der Kemper durch Direct Line vs. S/PDIF klingt.

Bisher habe ich drei Videos, die nächsten werde ich aber hier weiter hochladen. Hoffentlich gefallen die euch und helfen euch irgendwie.

Crunch Sound Vergleich:


Crunch and Clean in the Mix:


High Gain (Metal) in the Mix:


Grüße,
der Kessel.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tolle Videos!
Die Unterschiede sind Alleine gut Hörbar, aber im Mix sind die Unterschiede wirklich klein ;)
Hat mich echt gewundert, wie Gut die Gibson bei High-Gain klingt :D
Beim Kemper gibts ja auch kein Problem mit unerwünschtem Feedback, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab keine Feedback Probleme mit der 335 beim Kemper, allerdings spiele ich meistens entweder mit Kopfhörer oder nicht besonders laut :)
 
Beim Kemper gibts ja auch kein Problem mit unerwünschtem Feedback, oder?

Logischerweise hängt es ja nicht vom Verstärker ab, sondern von der produzierten Lautstärke und da ist schon klar, dass ein Modeller im Vorteil ist, weil er die Zerrsounds auch komplett ohne Lautstärke produzieren kann, während man das Original bestenfalls in eine Kiste einsperren kann. ;)

Wenn man will kann man natürlich den Kemper auch laut machen um zu "erwünschtem" Feedback zu kommen. Manchmal will man das ja und hat mit einem Modeller wiederum den Vorteil, dass man das genau steuern kann, ohne dass sich der Zerrgrad bei der direkten Aufnahme ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hy,

was spielste da für ein riff im Crunch video? klingt gut!

auch die idee finde ich super alles schön in einem video hintereinander! weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hy,

was spielste da für ein riff im Crunch video? klingt gut!

auch die idee finde ich super alles schön in einem video hintereinander! weiter so.

Danke Patzwald,

freut mich dass dir der Riff gefällt, ist eigentlich von einem Song, den ich gerade für meinen Musik-Projekt schreibe. Da wollte ich mir sicher sein, dass meine Videos nicht durch die GEMA oder ähnliches gelöscht werden könnten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben