Gitarrenständer für Ormsby Headless V gesucht

Moros
Moros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
25.08.23
Beiträge
22
Kekse
555
Ort
Schermbeck
Hallo zusammen,

ich darf mich glücklicher Besitzer einer Metal V Headless von Ormsby nennen :biggrinB: Leider habe ich nun das Problem, dass aufgrund fehlender Kopfplatte meine Ständer und Halter alle nicht halten (Gitarrenwandhalter von K&M, Gitarrenständer von Hercules).

Aufgrund der asymmetrischen Hörner fällt ja auch ein normaler Ständer raus, hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie ich das Ding an die Wand bekomme und auf den Boden? Hab schon überlegt, für die Gitarrenwand zuhause so einen "Querträger" (16295 K&M), der wird ja aber wegen des Korpus auch nicht halten... und für Live-Auftritte würde mir dann der Ständer fehlen.

Vielleicht stand ja jemand vor dem gleichen Problem und kann mir helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls deine Gitarre keine Nitro Lackierung hat, es gibt von FENDER den Universial Guitar Stand
der eignet sich auch für extreme Formen ,den die Tragbügel können in der Höhe verstellt werden.
Übrigens willkommen im Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke! Rutscht der bei den spitzen Hörnern nicht durch?
 
Wenn du einen gefunden hast, gibt gern mal Rückmeldung. Ich habe bei meiner Gitarre ein ähnliches Problem und habe sie deswegen immer im Koffer.
 
Rückmeldung kommt auf jeden Fall. Bei dem Fender Ständer ist glaube ich das Problem, dass der aufgrund der spitzen Hörner der Ormsby nicht hält, die sieht so aus:

r16v_purr_pull_front_2.jpg
 
Ich weiß schon 🙂 habe eine von der Form her ähnliche Gitarre
IMG-20220417-WA0018.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißes Teil! Und das klappt mit dem Ständer?
 
Ich habe noch keinen passenden Ständer und eben aus Skepsis nie einen bestellt. Der Koffer ist auf die Gitarre angepasst, daher packe ich sie nach dem Spielen immer wieder da rein.
 
Jep, same. Vielleicht hat ja ein anderes Mitglied noch einen Erguss und erhellt uns.
 
Ständer ist gar nicht soooo schwierig

K&M 17685 Memphis 20​

https://www.thomann.de/de/km_17685_...MI_7Xvkcv4gAMV0ZlmAh3MvwvuEAQYCSABEgJpMvD_BwE
Bei dem sind die Korpusauflagen in der Höhe verstellbar.
Nutze den für meine Headless auch.
Durch das V der Gitarre kann sie nicht seitlich wegrutschen, und den Hals sicherst du oben in der Gabel.
Wenn das obere Horn zu lang sein sollte, bohrst du einfach ein zusätzliches Loch für das Auflager

Für die Wand.... Mach doch einfach nen Gurt dran und häng sie an einen Haken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab schon überlegt, für die Gitarrenwand zuhause so einen "Querträger" (16295 K&M), der wird ja aber wegen des Korpus auch nicht halten
Doch, wird er. Das behaupte ich. Die Halterung für den Korpus ist nämlich drehbar gelagert und so passt sie sich mit zwei Auflageflächen an beliebige Korpusformen an!

Hier mal eine Demonstration. :cool:

20230826_134130.jpg
20230826_134106.jpg
20230826_134933.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Super Idee, mit der "homemade" Flying Broomstick, wobei wir bei Gibson
angelangt sind. Als ein gewisser Lester Polfus dort mit seiner Paula Iddee
vorsprach bekam er zu hören : " we don`t make no Broomsticks"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Music Store hat kürzlich Ormsby Gitarren ins Programm genommen. Die headless Metal V hängen dort auch in "Querträgern", was sich für mich auch stabil anfühlt. Welches Modell die benutzen, kann ich Dir aber nicht sagen.

Andere Lösungen sehe ich ehrlich gesagt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben