Gitarrenständer für v korpus

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
hi, hab mich schon nach ner ausgiebigen suche nach ner geeigneten gitarre für mich gemacht. Darauf bin ich auf ne jackson js30kv gestoßen , hab mich dann auch entschlossen zu nehmen.
->https://www.thomann.de/de/jackson_js30kv.htm
Jezz frag ich mich nur, wo ich dann jetzt das tolle teil hinstellen soll, auf nen "normalen" ständer passt se ja wohl offensichtlich nit! :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich hielt Vs immer für die einzigen Gitarrenformen, die keine Ständer brauchen?

Ich meine, lehn die Gitarre gegen eine Wand, umfallen tut sie wegen ihrer geraden Standfläche nicht (außer es läuft jemand dagegen, aber dann hilft auch kein Ständer was)


Die Hercules Stands hab ich für meine Explorers, die sind sehr zu empfehlen weil einfach bombensicher, gehen allerdings etwas ins Geld.
 
Naja eine King V wird auf dauer nicht glücklich sein wenn du sie auf die spitzen ecken stellst!

Einer kleiner Tipp: dreh den Unteren teil vom Gitarrenständer um unde stell sie rein, meine V´s Halten alle in ganz normalen Gitarrenständer! Ich häng sie zwar an die Wand aber das hat mit meiner Wohnungsgröße zu tun ;) Reinpassen tun sie jedenfalls!
 
meine V´s Halten alle in ganz normalen Gitarrenständer! Reinpassen tun sie jedenfalls!

Es wundert mich auch, wieso die angeblich nicht in einen üblichen Gitarrenständer passen sollten.:gruebel: Aber bei Explorer-Styles glauben das ja einige auch.
 
Ich hielt Vs immer für die einzigen Gitarrenformen, die keine Ständer brauchen?

Ich meine, lehn die Gitarre gegen eine Wand, umfallen tut sie wegen ihrer geraden Standfläche nicht (außer es läuft jemand dagegen, aber dann hilft auch kein Ständer was)

Nicht böse sein... Aber das sind nach meiner Erfahrung genau die berühmten "letzten Worte"... Zuhause mag das noch angehen, aber gerade im Proberaum oder live würde ich niemals auf einen Ständer verzichten wollen. Es ist so schnell was passiert. Klar, wenn jemand voll dagegen rennt, hilft der Ständer auch nicht. Aber eine Gitarre, die nur so an der Wand steht, fällt noch deutlich leichter. Im Vergleich zu dem Frust und den Reparaturkosten, die man bei einem Halsbruch o.ä. hat, ist ein Ständer eine kleine und allemal lohnende Investition.

V's sind übrigens relativ unproblematisch. Da geht neben den schon genannten Wandhaltern eigentlich jeder normale Ständer, der bei der unteren Auflage ausreichend "Bodenfreiheit" hat. Sowas zum Beispiel. Im Zweifelsfall erst Gitarre kaufen, dann ein bischen abmessen und an Hand dieser Maße (wichtig ist v.a. die Breite der unteren Auflagen beim Ständer) was Passendes suchen. Explorer (spiele ich selbst) sin in der Tat etwas schwieriger, aber auch da findet man günstige Lösungen. Mach auf jeden Fall die Wahl Deiner Traum-Axt nicht vom Ständer abhängig - das kriegt man geregelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben