gitarrenständer für warbeast?

  • Ersteller pommesgabel1990
  • Erstellt am
pommesgabel1990
pommesgabel1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
moin,

ich suche einen gitarrenständer für meine bc rich warbeast... ich weiß nicht, ob die auch in einen normalen ständer passt oder ob man da was spezielles braucht...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-E-/BassGitarren-Staender-/art-GIT0007447-000

bei dem hier kann man den abstand der "füße" selber einstellen...wäre sowas eine möglichkeit?

wandhalterungen fallen weg...wäre super, wenn ihr mir da ein paar empfehlungen geben könntet... danke :)

mfg
pommesgabel \m/
 
Eigenschaft
 
Also, bei solchen Formen würde ich spontan an Halshalteständer denken, sowas in etwa:
https://www.thomann.de/de/hercules_gs412b_gitarrenstaender.htm
Viele sagen zwar, der Zug wäre schlecht für den Hals, aber ich benutze solche Ständer (und auch Wandhalterungen) ständig und hatte nie Probleme. Im Gegenteil, der Zug wirkt dem Saitenzug entgegen, wodurch der Hals weniger Gelegenheit hat, sich zu verziehen.

MfG Fabian
 
hm dann gehöre ich auch zu den "vielen", denn ich habe auch so meine bedenken bei solchen ständern... der korpus sollte auf jeden fall gehalten werden und die träger sollten auch einzig allein das gewicht tragen...nur am hals wär mir ein bisschen zu riskant
 
hm dann gehöre ich auch zu den "vielen", denn ich habe auch so meine bedenken bei solchen ständern... der korpus sollte auf jeden fall gehalten werden und die träger sollten auch einzig allein das gewicht tragen...nur am hals wär mir ein bisschen zu riskant

und was ist dann mit den ganzen musikläden die die gitarren am hals hängen lassen?

das macht nix, ich hab so nen hercules ständer jetzt seit nem jahr und meine gitarre den halben tag da dran hängen. hat sich null komma nix verändert.

ich kann den oben gennanten ständer nur empfehlen. guter stand, sicherung, schnell auf und abzubauen, also wirklich sein geld wert.
 
und was ist dann mit den ganzen musikläden die die gitarren am hals hängen lassen?

oh...daran hab ich überhaupt nicht gedacht...:redface:

werde mir dann in laufe der woche diesen hercules ständer kaufen...danke! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben