Gitarrentasche für meine Western...

  • Ersteller ozzy_munich
  • Erstellt am
ozzy_munich
ozzy_munich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
13.02.08
Beiträge
424
Kekse
2.029
Ort
40 km südlich v. München
Hallo,

ich will mir eine Gitarrentasche kaufen aber auch nicht zuviel dafür ausgeben, weil ich nicht ständig damit unterwegs sein werde. Es muss also kein Premium-Modell sein.

Ins Auge gefasst hab ich dabei:

1. Das Rockbag für Western von Rockbag ( by Warwick ) für 39,- hier in München ( der lindberg hats zwar um 5,- billiger, aber dafür nicht auf Lager.... denn ich brauch sie am Montag schon....

http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-bags->-ak-western-gig-bag-1-109-315-20216.html

2. Das Gig Bag von " 906 " für knappe 30 Euro
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-gigbags-koffer-906-western-gigbag-1-109-0-24578.html


Kennt jemand eins von den beiden und kann mir vllt. was zur Qualität bzw. Verarbeitung sagen? Beide wirken sehr solide,... von der Optik find ich allerdings das Rockbag "schicker".... beim 906er find ich keine angaben zur Innengrösse, es müsste halt meine Westerngitarre mit Dreadnought-Form reinpassen.... und die ist an der breitesten stelle gute 41 cm breit :gruebel: Beide haben aber Rucksack-Gurte.. die ich im Sommer gut gebrauchen könnte, wenn ich mit dem Motorrad zur Musikschule fahre...

gruss
oskar
 
Eigenschaft
 
Wenn Western bei diesen Gigbags steht, geht auch eine Western (mit/ohne Cut) rein. Bei Sonderformen wie Yamaha CPX/APX, Ovation, 12saiter u. ä. gibt es evtl. Probleme. Von der Qualität werden beide vergleichbar sein, insbesondere Rockbag ist keine NoName Marke.
 
Normalerweise passt bei "Western" ne Dreadnought rein (nicht aber eine Jumbo!). 41cm sind allerdings die obere Grenze; da würde ich wohl mit der Gitarre hinfahren und ausprobieren...
 
Da werd ich dann morgen mal zusammen mit der Gitarre hinfahren....

Aber von der Qualität scheinen wohl beide o.k. zu sein?

gruss
oskar
 
Da du hinfahren möchtest, kannst du dich von der Qualität selbst überzeugen. Nylon an sich ist ein sehr strapazierfähiger Stoff. Die Reißverschlüsse werden von Fremdherstellern geliefert und eine Näherin kann mal einen guten und auch schlechten Tag haben.

Suche dir die schönste und am besten verarbeiteste Tasche heraus. Was soll dann noch passieren? ;)
 
Ja.. erst wollt ichs ja eigentlich online bestellen,... aber da wird die zeit einfach zu knapp,... so werd ich vor ort gucken können.... auch wenns mich teurer kommt... ( muss auch noch knapp 10 euro für benzin rechnen... :( )
 
Och, so ein Besuch im Musikladen ist doch immer interessant. Da kann man viele Sachen ausprobieren und vergleichen. Ich finde solche Besuche immer schön und entspannend, auch ohne etwas kaufen zu wollen. Ich bin dann nach MP in I zwar rund 20,- Euro Sprit los, aber es gibt immer mal wieder was neues zu entdecken. :)

Geniesse einfach den Tag und plane ruhig ein paar Stunden ein. Verbuche das dann als schönen Tagesausflug.
 
Na, ich werd dann eh noch neue Saiten kaufen, auf für meine elektrische ;) Bei dem Wetter hier macht das allerdings keinen grossen spass..... :rolleyes: ;)
 
sodale.. ich hab mir dann heute doch die Westerntasche von "906" geholt. Bin sehr zufrieden damit. Jede menge Staufächer ( wobei ich gar nicht mal weiss, für was ich die alles brauchen kann :rolleyes: jedenfalls passt viel rein, wenn man damit unterwegs sein will. Die Qualität ist auch sehr gut. Und das wichtigste.. die Gitarre passt gut rein. Oben am hals kann man sie noch mit einem Klettverschluss festmachen. Und auf dem Rücken getragen ( für sommer mit fahrrad ) ist es auch angenehm.

gruss
oskar
 
so, ein kleiner nachtrag, knapp 2 Wochen nach dem kauf ist die naht unterhalb des tragegriffes auf ne länge von gut 6 - 7 cm gerissen. :bad::bad::bad:

Werd morgen zum musicshop und mir das gigbag umtauschen lassen.... wobei ich jetzt schon zweifel hab, ob ein neues nicht die gleiche schwäche an dieser stelle hat ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben