Gitarrenwerkstatt im Ruhrgebiet?

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.107
Kekse
33.695
Ort
Dem Raul seine frühere Stadt
Hallo,

ich suche für meine Les Paul eine Gitarrenwerkstatt oder einen Gitarrenbauer für eine "Grundüberholung" mit Halseinstellung, Politur, Saitenlageneinstellung etc. Zusätzlich müsste auch der Toggle-Switch repariert werden, also müsste der Gitarrenbauer sich auch mit der Elektronik der Gitarre auskennen.

Kennt irgendjemand einen kompetenten Gitarrenbauer in Gelsenkirchen und Umgebung? Wie ist die Erfahrung mit der Werkstatt von Beyer's Music Shop in Wattenscheid, hat dort eventuell schon einmal jemand seine Gitarre überholen und einstellen lassen?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
Hank
 
Eigenschaft
 
Ich rate von Beyers ab und rate ausdrücklich zu Thorsten Lietz (Thorsgarage.de) in Essen.
 
Vielen Dank schon mal für den Tipp - die Homepage macht schon einmal einen guten Eindruck. Vielleicht hat noch jemand weitere Vorschläge...?
 
Der Ralf von der Guitaria in Oberhausen macht auch einen guten Job :)
www.guitaria.de

Gruß,Timo
 
Den Gitarrenbauer von Beyer kannst du auch direkt kontaktieren: http://www.schippersguitars.de/
Von dem rate ich jetzt nicht ab, macht gute Arbeit. Wenn du zu Beyers gehst, verdienen die natürlich auch dran, deshalb würd ich direkt zu Daniel gehen (Werkstatt in Wattenscheid)

Ciao
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn duisburg nicht zu weit ist:
http://www.gitarrenwerkstatt.com/

doc schneider is klasse, macht saubere arbeit, ist günstig, und redet dir "teure unsinnige" ideen aus (wenn du dich auf ihn einlässt, was schwer zu empfehlen ist) und is n netter kerle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Musik Otto in Oberhausen Osterfeld ist jemand am Freitag Nachmittag. Es gibt jetzt demnächst aber auch einen neuen Laden in der Gutstavstraße der sowas anbietet.
 
Tja, wenn jetzt nur die Eingangsfrage nicht schon gerade über elf Jahre alt wäre... :rolleyes:

Danke für die Info, @metalmaniac79 , und Willkommen im MB, mach ma hier mal :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben