Gitarrenwerkstatt im Ruhrgebiet?

• Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Kekse
33.695
Hallo,

ich suche für meine Les Paul eine Gitarrenwerkstatt oder einen Gitarrenbauer für eine "Grundüberholung" mit Halseinstellung, Politur, Saitenlageneinstellung etc. Zusätzlich müsste auch der Toggle-Switch repariert werden, also müsste der Gitarrenbauer sich auch mit der Elektronik der Gitarre auskennen.

Kennt irgendjemand einen kompetenten Gitarrenbauer in Gelsenkirchen und Umgebung? Wie ist die Erfahrung mit der Werkstatt von Beyer's Music Shop in Wattenscheid, hat dort eventuell schon einmal jemand seine Gitarre überholen und einstellen lassen?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
Hank

carangg
carangg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Kekse
2.376
Ich rate von Beyers ab und rate ausdrücklich zu Thorsten Lietz (Thorsgarage.de) in Essen.

vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Kekse
33.695
Vielen Dank schon mal für den Tipp - die Homepage macht schon einmal einen guten Eindruck. Vielleicht hat noch jemand weitere Vorschläge...?

I
Ibatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.20
Kekse
362
Der Ralf von der Guitaria in Oberhausen macht auch einen guten Job :)
www.guitaria.de

Gruß,Timo

D4DOG
D4DOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.16
Kekse
806
Den Gitarrenbauer von Beyer kannst du auch direkt kontaktieren: http://www.schippersguitars.de/
Von dem rate ich jetzt nicht ab, macht gute Arbeit. Wenn du zu Beyers gehst, verdienen die natürlich auch dran, deshalb würd ich direkt zu Daniel gehen (Werkstatt in Wattenscheid)

Ciao
Andreas

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
2.324
wenn duisburg nicht zu weit ist:
http://www.gitarrenwerkstatt.com/

doc schneider is klasse, macht saubere arbeit, ist günstig, und redet dir "teure unsinnige" ideen aus (wenn du dich auf ihn einlässt, was schwer zu empfehlen ist) und is n netter kerle...