gitarrist-schlagzeug

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
Hallo!
Also ich bin gitarrist , bin aber am überlegen ob ich mir denn nicht ein schlagzeug zulegen will...
grüde dafür sind einfach:
1.machts mir spaß
2.in der band wollen wir gerne mal ein lied machen bei dem ich schlagzeug spiele
3.ist gut fürs rythmus gefühl!!!
dann meine fragen:
wieviel sollte ich ca. dafür ausgeben(man beachte ich will kein richtig guter schlagzeuger werden , sondern nur ein bisschen zocken)
also bei ebay gibts schon gute...oder?
so von 200-400€!
also wieviel sollte ich eurer meinung dafür ausgeben?
und was brauche ich denn alles`?
also eine
eine bass drum
high-hat
becken(wieviele)
toms(wieviele)
.
.
.
danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
also...gute idee :great:


heisst übrigens hi-hat nicht high aber egal...

also toms hat man normalerweise 3(link-rechts hängetom,standtom) es gibt aber auch drummer die nur dass linke hängetom und dass stangtom haben...becken würd ich mal sagen 2...(ride+crash)
und ne snare drum

reicht locker und dann noch alles was du schon aufgezählt hast...
 
Also ich bin zwar selber Anfänger aber ich würde sagen wenn du was gutes für wenig geld willst: Sonor Force 503 NP: 399€ und dazu günstige Paiste Becken
dann hast du:
Bassdrum
Snare
StandTom
HängeTom
HängeTom

HiHat
Crash
Ride

Das is so die standardausrüstuing an verrschiedenen dingen und damit kommst du erstmal allemal aus:D
 
An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall was gebrauchtes bei E-Bay kaufen. Das kannst du dann nämlich ohne Verlust weiterverkaufen, wenn dir das Schlagzuegspielen nicht mehr passt.
Dran sein sollte dann schon ne Hi-Hat, mindestens ein Becken (Crash oder Ride) , 2 Toms, Snare und Bassdrum.
Irgend nen komplettes Teil bei E-Bay halt. Wichtig ist, dass es gebraucht ist und möglichst ein Markenset, welches schon etwas älter ist.
Mapex Mars, Pearl Export, Sonor Force 1000/2000, Tama Rockstar, Premier irgendwas...;-)
 
ja ok also das erste steht schon mal fest!
und zwar ebay!!!
ok dann werde ich da mal meine augen offen halten!

was haltet ihr generell von der idee das ich mir das überlege!ich denke wenn ich zeit habe,(und ich denke das habe ich) :) dann ist das sicher nicht schlecht fürs weiterentwickeln in sachen musik...
ich denke auch das es gut fürs gitarren spiel ist in hinsicht auf rythmus und so oder?


kann man sich schlagzeug gut selber lernen mit tabs oder ähnlichem ,hab ja auch nen schagzeuger in der band den ich sachen fragen kann oder hier im board also das dürfte kein problem sein oder!?
wie gesagt will ja kein profi werden...
mfg
 
also, wenn du selber lernen willst, da lern am besten noten oder tabs, also wie die zu lesen sind
dadurch hat mir nämlich Guitar Pro unglaublich geholfen, wie als amateur-gitarrist, so auch als schlagzeuger ;)
 
SetOnFire schrieb:
in der band wollen wir gerne mal ein lied machen bei dem ich schlagzeug spiele
...(man beachte ich will kein richtig guter schlagzeuger werden , sondern nur ein bisschen zocken)

Moment mal, du bist in einer Band, Ihr habt einen Drummer und du willst "nur ein Bisschen zocken"? Warum fragst Du nicht deinen Trommelkollegen, ob du auf seinem Set ein paar Grundlagen lernen kannst? Falls es Dir so gut gefällt, dass du unbedingt ein eigenes haben willst, kannst Dir ja immer noch eins zulegen.
 
zock ja schon auf seinem...
-->deshalb will ich ja eins :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben