Welches gebrauchte Schlagzeug sollte ich mir kaufen?

G
Gitarrenanfänger0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.23
Registriert
11.12.20
Beiträge
146
Kekse
0
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt, wollte schon lange mit dem Schlagzeugspielen anfangen und will mir demnächst endlich eins zulegen. Ich bin absoluter Anfänger und will das ganze hobbymäßig im Keller machen. Ich habe vor mit Onlinekursen zu lernen, weil mir Unterricht zu teuer ist (Ich bin Schüler). Mein Budget beträgt bis ca. 400€, ich will jedoch möglichst wenig ausgeben weil ich noch nicht sicher bin wie lang ich wirklich dran bleiben werde. Nachdem ich schon viel auf ebay geschaut habe und in Foren nachgeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass wohl der Kauf eines neuen Schlagzeugs bei dem Budget eher die falsche Entscheidung ist, deswegen will ich mir ein gebrauchtes kaufen.
Daher will ich nach Empfehlungen für gebrauchte Schlagzeuge unter 400€ fragen, und wo sind die Gefahren beim Kauf von gebrauchten Drums?
Außerdem habe ich oft von dem Basix Custom gehört und wollte nach Erfahrungen mit diesem Schlagzeug fragen?
Ich bin auch offen für alle Tipps die ihr zum Anfangen habt.
Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi Puh,
drum ist ein cooles Instrument.
Seltenst allerdings kann man es im eigenen Keller spielen. Deshalb wäre schon mal die Frage, ob E-drum oder ein akustisches Sinn macht.
Zudem sollte am Anfang ein drummer*in mit ausreichender Praxiserfahrung dabei sein, weil sich Körper- und Stickhaltung nicht 1:1 aus dem Internet übertragen lassen. Und es ist nicht besonders sinnvoll, sich direkt am Anfang Fehler anzugewöhnen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob drum überhaupt was für Dich ist, wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, doch 50 bis 100 € in einen Unterricht zu investieren und dann zu schauen, wie es für Dich weiter geht.