Gitarrist sucht passende Hardware für Aufnahme

  • Ersteller nilsguitar
  • Erstellt am
nilsguitar
nilsguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
12.01.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Gemeinde,
ich habe in den vergangenen Wochen ein paar Musikprojekte in die Wege geleitet die ich gerne als Video mit Ton bei YouTube uppen möchte.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Sachen vernünftig aufnehmen soll. Die Bildqualität spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ich werde die Videoaufnahmen wohl mit einer Digitalkamera machen, das sollte reichen.

Der Ton ist für mich mit Abstand das wichtigste. Ich würde ganz gerne die Aufnahmen indirekt machen. Also mit einem Mikrofon von meinem Verstärker abnehmen. Das muss dann iwie in meinen iMac oder Windows und bearbeitet werden (Bild und Ton zusammen bringen). Synchronität wird dabei natürlich sehr wichtig sein.

Das ist meine Grundidee. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben wie ich eine preisbewusste Lösung dafür finde ? Ich kann für alles evtl noch ca 250€ zusteuern (Micro und weitere Hardware)

Danke an alle die helfen
biggrin.gif


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für Video mit Ton wäre als all-in-one-Lösung eventuell das Zoom Q-3 gar nicht so übel. Da hast Du eine brauchbare Kamera mit guter Mikrofonbestückung. Gibt's auch als HD-Ausführung...

Viele Grüße
Klaus
 
Bringt das Gerät auch genügend Druck bei Bässen rüber ? Ich möchte vor allem harte Rock und Metalsachen aufnehmen.

Danke für deine Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn es Dir hilft: Die Mic-Bestückung ist dieselbe wie im H4-n, also die können schon was... Der Rest wäre natürlich Tonbearbeitung im Schnittprogramm.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich würde da lieber bei deinem ursprünglichen Ansatz bleiben. Also Audiointerface und Mikrofon kaufen. Details dazu bzw. Empfehlungen (speziell auch Gitarrenamp-Abnahme) wurden hier schon tausendfach erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben