Gitarristen mit Brille...

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.03.05
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
hi.

ich gehör zu den gitarristen, die sogar ohne ihre brille das griffbrett nicht mehr erkennen können, geschweige denn die futreter ca 1,8 m unter ihnen...

da wir beim spielen nun immer mehr "abgehen" und mir sogar letztens bei der probe meine gute fielmann brille(schleichwerbung :D ) fast beim "bangen" vom gesicht gefallen wäre, hab ich mich jetzt mal nach brillenbändern umgeguckt, so neopren teile, ähnlich wie ein halbes stirnband, nur dass dieses an den brillenbügeln befestigt wird und das band am hinterkopf entlang läuft.

die teile sehen aber dermaßen kacke aus(vor allem bei mir ---> kurze haare, bis "glatze")...

gibts außer kontaktlinsen noch ne andere möglichkeit???

ok, und außer sekundenkleber, oder doppelseitigem klebeband :p

greetz
der blinde ;)
 
Eigenschaft
 
hi... ich trag ja kontaktlinsen aber als ich noch klein war, hatte meine Brille mal so Bügel die bis hinten ums Ohr runter gingen, damit die nicht dauernd runter fiel... vielleicht gibts das auch für erwachsene :D :D
 
Sportbrille :) Die haben ähnliche Belastungen ^^
 
Moin
Du kannst auch einfach die Bügel enger biegen lassen, damit sie fester am Kopf sitzt.
Musst halt nur nen guten Kompromiss zwischen "fest" und "drückend" finden.
Mfg
 
Ich bin so eitel, dass ich grundsätzlich nur mit Kontaktlinsen auf die Bühne gehe... da ich bin ein kleiner Spinner, ich finde Brille auch einfach unrockig.
 
kurze haare, bis "glatze"

Glaubst du, langhaarige Nichtkurzsichtige sehen beim Bangen ihr Instrument? ;)

Aber im Ernst: Bügel (und Nasenpads) richtig einstellen (Das bekommt man auch professionell und kostenlos bei dem Optiker mit "F" gemacht), dann sitzt das Ding normalerweise stabil und bequem.
Falls das nicht hilft: Ist die Brille sehr schwer und/oder klapprig? Bei einem Neuerwerb einfach mal nach leichten Gläsern und leichtem bzw. fest sitzendem Gestell fragen, die Beratung ist ja inklusive.
Falls das nicht hilft: Tja, Sekundenkleber, doppelseitiges Klebeband :D

Ich gehe selbst übrigens sehr viel lieber mit Kontaktlinsen auf die Bühne. Wobei mich das Experiment ganz ohne auch mal reizen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gute Helmut Hattler macht's seit 40 Jahre mit Brille, un der geht ab wie Sau.

hattler-main.jpg


Ansonsten wie flatheadscrew sagt: Beim Augenoptiker nach Wunsch einstellen lassen. UNd am besten 'ne extra Bühnenbrille machen lassen, schön 'ne flippige Form aussuchen und mit farbigem Glas. Am besten alle Optiker am Ort abklappern, die haben je nach Kundenstruktur oft sehr unterschiedliche Sortimente und Hersteller im Programm.

002678310-2.jpg


2041_0.jpg


brille.jpg


2110_0.jpg


2287.jpg


usw.
 
N'abend,
Also ich bin zwar kein Brillenträger oder habe damit irgendwelche Erfahrungen, aber du kannst ja, wenn diese Brillenbänder irgendwie scheiße aussehen, die mit nem Bandana oder so verdecken. Kannst ja mal schauen, ob dir sowas steht, hat zum Teil ziemlich Style, wie ich finde.
 
Blind spielen lernen, Fußtreter bunt anmalen und abgehen wie ein Gestörter, yeah!
 
Blind spielen lernen, Fußtreter bunt anmalen und abgehen wie ein Gestörter, yeah!

Und dann in der Pause mit der Schülerlbrille nach der richtigen Toilette suchen :gruebel: Kommt richtig cool :eek: Denn schon besser konsequent was Krasses auf die Nase :D

portrait-in-der-gasmaske-thumb575974.jpg
 
Und dann in der Pause mit der Schülerlbrille nach der richtigen Toilette suchen :gruebel: Kommt richtig cool :eek: Denn schon besser konsequent was Krasses auf die Nase :D

Man habe eine Ente zur Hand und integriere dies in die Bühnenshow.

cooles Pic übrigens.
 
hab gestern noch etwas gegoogelt und hab da noch ne möglichkeit entdeckt, 3tes bild von oben... so ein schwarzer hacken den man an die brille stecken kann und damit soll jede brille fest und sicher sitzen... ich glaub das probier ich mal aus, und für 5 €... da kann man auch nicht meckern, jedenfalls billiger als sich ne extra "live"-brille zu kaufen

hier der link: http://www.optik-ripken.de/katalog/zubehoer/katalog_fester_sitz.html

und kontaktlinse geht auf keinen fall bei mir... außerdem finde ich meine brille schick(is so ein thomas d. modell, schon sehr auffällig und stylisch :cool:)

gruß und danke an alle die hier versucht haben mir zu helfen...
ich werde über diese ergänzungsbügel berichten wenn ich sie habe...
 
Das sieht doch gut aus, wenn es angenehm tragbar ist.

Ich kundschafte vorher die wichtigen Wege aus und lasse die Brille einfach ab, während der Bühnenzeit ;)

Vorher und nachher wird sie getragen. Da ich auch recht viel schwitze, ist es mir ohne eh angenehmer.

Gruß
 
Hans_3, da hast Du sehr schöne Sachen geposted - mein Urteil "unrockig" muss ich revidieren, das hat ja sogar Kultfaktor.
 
Ich kenne jemand der ist mal mit Schweißerbrille auf die Bühne gegangen^^
 

Anhänge

  • uranus.jpg
    uranus.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 236
- und wie ist das mit buddy holly? janis joplin? john lennon? joey ramone? elvis costello? ozzy osbourne ... ?

}B^)

Buddy Holly tot, Janis Joplin tot, John Lennon tot, Joey Ramone tot - und Ozzy Osbourne hat sich auch schon mal den Fuß gebrochen. Für mich spricht das alles eher dagegen, Brille zu tragen ;)
 
Normale Bügel gegen Sportbügel austauschen lassen. Hab ich als Kind auch jahrelang dran gehabt, weil ich die Brille eben auch beim Sport meistens aufhab (wie der Name schon sagt). Hält vermutlich sogar noch besser, als die von dir angedachte Lösung mit dem Teil zum Aufstecken. Trägt außerdem weniger auf und ist bequemer. Falls du dich mit dem Tragegefühl gar nicht anfreunden kannst (was ich aber nicht glaube), musst du dir halt evtl. ne günstige Zweitbrille machen lassen und da die Sportbügel dran. Mich hats aber wie gesagt nich gestört, und ich hab meine Brille fast IMMER auf (außer beim Schwimmen, Duschen, Schlafen :D )...


Gruß Stephan
 
Buddy Holly tot, Janis Joplin tot, John Lennon tot, Joey Ramone tot - und Ozzy Osbourne hat sich auch schon mal den Fuß gebrochen. Für mich spricht das alles eher dagegen, Brille zu tragen ;)

das leuchtet mir spontan vollkommen ein. komplikationen könnten sich nur ergeben, wenn man beim rumhopsen auf der bühne mal die kontaktlinsen verliert ... ;^)
 
Was soll an einer Brille so schlimm sein? Bin auch Brillenträger, und steh dazu. Find das nich irgendwie "unrockig" oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben