GLydian User Thread (G-Major Editor)

von MazeBall, 31.07.07.

  1. MazeBall

    MazeBall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Tach!

    Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, mache ich hier mal einen auf: :great:

    Ich habe mir gerade die Glydian Software gezogen und kann damit auf Anhieb überhaupt nichts anfangen. Ich habe das Gefühl, dass gar keine Kommunikation zwischen dem G-Major und der Software stattfindet. An der Verbindung kann es nicht liegen, denn wenn ich mein Axon anschliesse, funzt alles einwandfrei. Beim Axon hab ich auch die Möglichkeit, über einen Connect Button eine Verbindung/Datenabgleich zwischen dem Gerät und meinem PC herzustellen und kann dann in Echtzeit die Parameter bearbeiten und direkt das Resultat hören. Das Glydian hilft mir in diesem Fall überhaupt nicht weiter, daher meine Bitte:

    Wer mag mal kurz erklären, wie das Programm prinzipiell funktioniert?

    Danke!
    MazeBall
     
  2. MazeBall

    MazeBall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Kommando teils zurück...das Gerät kommuniziert nun mit dem PC, nachdem ich die Werkspresets wiederhergestellt habe (hatte vorher ein scheinbar fehlerhaftes Update durchgeführt)... :great:

    Für generelle Infos, Tips und Tricks bin ich (und sicher auch andere User) dennoch dankbar...

    Gruß
    MazeBall
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.07.07   #3
    wo bekommt man das denn?
     
  4. MazeBall

    MazeBall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.07   #4
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 01.08.07   #5
    danke, gefällt mir besser als real major.

    also du verbindest dein major mit dem PC und Wählst dann am Major bei MIDI/UTIL Bulk Down aus. Damit sendest du die Daten an den PC. So sollte es klappen
     
  6. MazeBall

    MazeBall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #6
    Ist garnicht nötig, wenn ich das Ganze richtig verkabelt habe und im GLydian die richtigen Midi Ein- und Ausgänge gewählt habe, funktioniert das Editieren der Patches wunderbar über die Buttons "Tx Playing" und "Rx Playing"...

    Was mich noch stört ist, dass die Patchnummern nicht mit übertragen werden. Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür parat?

    Gruß
    MazeBall
     
Die Seite wird geladen...

mapping