GLydian User Thread (G-Major Editor)

  • Ersteller MazeBall
  • Erstellt am
MazeBall
MazeBall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
24.01.07
Beiträge
107
Kekse
0
Tach!

Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, mache ich hier mal einen auf: :great:

Ich habe mir gerade die Glydian Software gezogen und kann damit auf Anhieb überhaupt nichts anfangen. Ich habe das Gefühl, dass gar keine Kommunikation zwischen dem G-Major und der Software stattfindet. An der Verbindung kann es nicht liegen, denn wenn ich mein Axon anschliesse, funzt alles einwandfrei. Beim Axon hab ich auch die Möglichkeit, über einen Connect Button eine Verbindung/Datenabgleich zwischen dem Gerät und meinem PC herzustellen und kann dann in Echtzeit die Parameter bearbeiten und direkt das Resultat hören. Das Glydian hilft mir in diesem Fall überhaupt nicht weiter, daher meine Bitte:

Wer mag mal kurz erklären, wie das Programm prinzipiell funktioniert?

Danke!
MazeBall
 
Eigenschaft
 
Kommando teils zurück...das Gerät kommuniziert nun mit dem PC, nachdem ich die Werkspresets wiederhergestellt habe (hatte vorher ein scheinbar fehlerhaftes Update durchgeführt)... :great:

Für generelle Infos, Tips und Tricks bin ich (und sicher auch andere User) dennoch dankbar...

Gruß
MazeBall
 
wo bekommt man das denn?
 
danke, gefällt mir besser als real major.

also du verbindest dein major mit dem PC und Wählst dann am Major bei MIDI/UTIL Bulk Down aus. Damit sendest du die Daten an den PC. So sollte es klappen
 
also du verbindest dein major mit dem PC und Wählst dann am Major bei MIDI/UTIL Bulk Down aus. Damit sendest du die Daten an den PC. So sollte es klappen

Ist garnicht nötig, wenn ich das Ganze richtig verkabelt habe und im GLydian die richtigen Midi Ein- und Ausgänge gewählt habe, funktioniert das Editieren der Patches wunderbar über die Buttons "Tx Playing" und "Rx Playing"...

Was mich noch stört ist, dass die Patchnummern nicht mit übertragen werden. Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür parat?

Gruß
MazeBall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben