Gobo für MAC 250 Entour

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Suche einen günstigen Gobo-Hersteller (gut wäre online) für Gobos für den Martin MAC 250 Entour. Metall- und Glasgobos S/W. Bitte nur Firmen, die auch privat beliefern.

Angaben laut Martin schrieb:
Außendurchmesser: 22,5 mm + 0/- 0,3 mm
Maximaler Motivdurchmesser: 17 mm
Maximale Dicke: 1,8 mm
Empfohlene Glasqualität: Hochtemperatur-Borofloat oder besser mit dichroitischer oder verstärkter Aluminiumbeschichtung
Empfohlene Metallqualität: Aluminium (Stahl für kurzzeitigen Gebrauch)

Durch Google habe ich bei gobogobo.de angefragt, da mir die sehr günstig erschienen.
Im Gegensatz zu Thomann. Die Preise dort für Gobos sind ja wohl echt mal überzogen. ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Max,
wenn du dir Moves für ca. 3000€ das Stk. kaufst, solltest du auch Geld für Gobos haben(Denk mal dran, die Wartung eines so komplexen Gerätes kostet Dich mehr).

So ein Gobo muss erstmal hergestellt werden. Eine gute CNC-Fräse(und ähnliches) kosten in der Anschaffung 30000€ aufwärts. Eine Person die dein Gobo "erstellt" kostet die Stunde ca. 50-60€, sowas geht nicht von alleine. Das Material, da kannste nicht einfach, böse gesprochen, deine Milchflasche einschmelzen. Lies mal bitte den Produkttext, "Sonderanfertigungen". Also kannst du nicht erwarten, dass dich, als Endkunde, ein Gobo 30€(inkl. Steuer) kostet.
Rechne es dir bitte mal selber durch, bei einem Preis 119€ inkl. Steuer, was nach Abzügen alles für die Firma(Musikservice) bleibt.

Ihr müsst euch dem klar werden, dass es nicht alles für umme gibt.


Beste Grüße
Tino
 
gobogobo.de hat mir ein Angebot in Höhe von 65,97 € Glas-Gobo s/w, Ersterstellung
und 49,83 € Glas-Gobo s/w, Duplikat gemacht. ;)
 
TechTino hat trotzdem recht. Aber wenn du es nicht über hast, über 100€ zu bezahlen, ist es sicher die richtige Wahl bei gobogobo zu bestellen.

Ich vermute aber, dass du wohlmöglich weniger Stress (bessere Qualität) und vorallem eine bessere Bezahlung für denjenigen hast, der dein Gobo erstellt. Somit ist das dann auch eine gesellschaftliche Frage ;)

EDIT: Deine Preise sind netto ;)
 
1. sind sie netto und
2. ist die Qualität eine große frage.
Lass das Glasgobo schlecht gefertigt sein, am besten noch rotierend und es kann die die gesamte Gobosektion im Move zerstören!
Bei so teuren geräten bloß mit billigprodukten aufpassen, meist macht man damit mehr Schaden als Nutzen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben