Göldo Humbuckerrahmen mit zu engem Lochabstand

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hallo,

ich habe mir bei Thomann Humbuckerrahmen für gewölbte Decken von Göldo bestellt:


und


Nun wollte ich diese gestern montieren, allerdings war der Lochabstand deutlich "enger" als bei meinen bisherigen Rahmen (an einer Knaggs Kenai mit SD SH1- open coil). Der Rahmen wurde gestaucht und nach oben gedrückt.


Gibt es da verschiedene Normen? Wenn ja, kann man das irgendwie erkennen? Ich möchte ungern noch mehrmals die falschen bestellen:)

Allerdings habe ich nichts über verschiedene Befestigungsnormen gefunden. Auf meinen bisherigen Rahmen steht auch kein Hersteller drauf. Klar, ich könnte auch die 'Schraubenlöcher größer feilen, aber teilweise ist hier ein Unterschied von 2-3 mm zum Schraubenloch in der Decke.


Bleibt mir nur die Möglichkeit alles aufs genaueste auszumessen und dann zu suchen was passt, oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit?


Danke und Gruß,

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Normen, das ist ein ganz weites Feld und nur mit jeweils ganz viel Erfahrung greift man zum "richtigen" Teil. Schrauben für PUs sind ebensowenig genormt wie für Tremolos oder Pickguards oder Tuner oder Hälse...

Es bleiben meistens drei Optionen:
- Alte Löcher zumachen und neue vorbohren (geht immer, ist aber halt Aufwand)
- Teil ohne Löcher finden und die dann so setzen wie man es braucht (geht z.B. bei Pickguards oft ganz gut)
- Jemanden finden, der sich genau damit auskennt und einem Tipps gibt (kann gut sein, dass das jemand im Forum hier ist... leider bin ich es nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben