Gold Foil Optionen für Jazzmaster und unterschiedliche Mounting-Systeme

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Fender Japan J Mascis Jazzmaster (das 08er Modell in Purple Sparkle), mit deren Pickups ich leider so gar nicht warm werde.
Sie klingen extrem hell und mit Zerre auch relativ dünn und matschig. Auch meine Squier CV JM klingt da um Welten besser.

Nun hab ich noch eine Waterslide Offset mit Mojo Dual Foils, also eben Gold Foil Pickups, mit der ich soundtechnisch super zufrieden bin. Daher scheint es mir naheliegend, in meiner japanischen Fender ebenfalls Gold Foils auszuprobieren.

Bisher hab ich die folgenden Optionen entdeckt - die wohl ohne Umbaumaßnahmen passen würden:
https://www.mojopickups.co.uk/product/jazzmaster-teisco-gold-foil/
https://www.mojopickups.co.uk/product/jazzmaster-m-foil/
https://www.curtisnovak.com/shop/jm-hc-diamond-argyle/
https://www.curtisnovak.com/shop/gold-foil-jm-gf-diamond/

Kennt jemand vielleicht was in der Richtung aus der EU? Durch Zoll und Versand wäre ich bei den oben genannten bei zwei Stück wahrscheinlich schnell bei knapp 500€, und ganz so viel wäre es mir dann doch nicht wert. :D

Und noch eine Frage, wie verhält sich das mit anderen Pickup-Typen in einer Jazzmaster?
Die Pickups sind ja von Form und Verschraubung her schon relativ einzigartig.

Hab z. B. noch die recht günstigen Roswell Gold Foils gefunden, aber einfach so werden die vermutlich nicht in eine Jazzmaster passen (?)
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...R-Vintage-Gold-Foil-Pickup/art-GIT0055214-000

Gibt es da irgendwelche Tricks oder wäre da ein größerer Umbau nötig?

Ich freu mich auf Vorschläge und Infos :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben