Golden Ton Westerngitarre schwarz oder auch C. Giant

  • Ersteller TatjanauKlaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TatjanauKlaus
TatjanauKlaus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mit dem Gitarrespielen anfangen und mir die Golden Ton Westerngitarre, auch unter dem Namen C. Giant, zulegen. Was könnt ihr mir zu dieser Gitarre sagen?

Schon mal Danke im Voraus

€ by Peter: Ich hab das Thema mal zu den Akustikgitarren verschoben, bei den E-Gitarren war das ja wohl etwas falsch ;)
 
Eigenschaft
 
Das ging aber fix mit dem Verschieben... :D

Kurze knappe Antwort: Wenn du anfangen willst Gitarre zu spielen, ist diese Gitarre eher geeignet, es dir zu vermiesen.
 
Warum, ist die Gitarre denn so schlecht?
Es geht darum, daß wir ein nicht so großes Buget haben und ich eine günstige (und gute) Gitarre für mich suche.
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen gebe besser von vornerein etwas mehr aus,du wirst dir/uns später danken;).
Ich hab mir von guten 1/2 Jahr eine 90 Euro Western Gitarre gekauft,anfangs wa ich zufrieden,aber umso mehr ich sie gespielt hab umso unzufriedener wurde ich.

-Schlechte Bespielbarkeit
-Sound naja

Sonst wa sie ok,aber ich würde wenn ich du wäre etwas mehr investieren,

https://www.thomann.de/de/cort_earth100ns.htm

Diese zb. wäre etwas,wobei das natürlich wieder wirklich etwas mehr Geld wäre,aber für 100 Euro darf man halt nicht viel erwarten,es gibt auch noch etwas günstigere,aber viel weniger würde ich nicht ausgeben,das zahlt sich einfach nicht aus das sparen.
Im allerschlimmsten Falle reisst dir nach 1-2 Wochen oder so der Steg runter,dann kannste die Gitarre in den Muell werfen,weil neu draufmachen lassen is dann zu teuer.
 
Warum, ist die Gitarre denn so schlecht?

Aus meiner Erfahrung für einen Anfänger absolut ungeeignet. Nicht wegen des Klanges, da kannst du für 100€ eh nicht so viel erwarten. Wie alt bist du? Weiblein? :) Deine Fingerchen werden mit so einer Gitarre am Anfang überfordert sein, du wirst die Lust verlieren und die Welt verliert einen guten Gitarristen, nur wegen dieser Gitarre.
Für 100€ bekommst du eine relativ gut spielbare Konzertgitarre, warum willst du unbedingt auf einer Western mit Stahlsaiten anfangen?
Bringst du es dir selbst bei?

günstige (und gute)

Das schließt sich im unter-100€-Bereich leider aus... :(
 
Dur könntest dir auch mal den 100 Euro-gitarren-thread durchgucken, da ist vieles gut erklärt und es gibt dort auch kauftipps.

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben