Goldene Top Hat Knobs agen

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Ich würde gerne an einer Les Paul ähnlichen Gitarre die 4 Volume/Tone Knöpfe agen. Bisher sehen sie mir einfach zu neu und zu "plastikartig" aus.
Mit Metallteile aging habe ich bisher meine Erfahrungen gemacht. Plastik kann man ja wohl auch gut mit Kaffee, Tee, Schuhcreme etc. agen aber mit Goldenen wird das wohl nicht funktionieren?!

Sie sollten dezent geaged sein und eher in die Richtung abgegriffen und leicht abgenutzt aussehen.
Leider fehlt mir komplett die Idee, wie mich in diesem Fall vorgehen könnte??
Deshalb mal die Frage in die Runde, vielleicht hat jemand ein paar gute Tips auf Lager?
Btw. ja es gibt bereits fertig geagete, aber 40,-€ sind mir das persönlich nicht wert. AUsserdem habe ich mehr Spaß dran das selbst gebacken zu bekommen.

Könnte aber schon so in diese Richtung gehen:
Knobs.jpg
 
Eigenschaft
 
Au ja, sehr cool, das geht schonmal in die Richtung die ich mir vorstelle. Auch was die Vorgehensweise des Agings anbelangt.
Super, vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wundermittel auch bei Plastik ist Polyboy dunkel, dadurch wird auch Plastik dauerhaft gefärbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Polyboy - greift bzw. färbt das dann nicht ab?? Könnte ich mir zumindest vorstellen?!
Sollte mann den Knopf dann vor leicht anschleifen und dann eher ins Polyboy einlegen oder damit betupfen?
 
Angreifen tut es das Plastik nicht, aber es färbt das Plastik. Man kann auch mit feinem Schleifvlies arbeiten und nachher etwas aufpolieren. Ich hab auch schon mal mit Essigdampf gearbeitet um eine Oxidation des Gold zu erzielen. Die Frage ist allerdings ob man nicht z.b. Art of Aging Knöpfe von CrazyParts greift, oder wenn es nahe bei 100% sein soll in Montreux Time Machine investiert, aber selber machen hat schon seinen Reiz.
 
Die Frage ist allerdings ob man nicht z.b. Art of Aging Knöpfe von CrazyParts greift, oder wenn es nahe bei 100% sein soll in Montreux Time Machine investiert.
Die Frage habe ich jetzt über den Vormittag tatsächlich gestellt, bis ich alles an Utensilien zusammen getragen habe, kommt auch einiges an Euros zusammen!
 
Nun ja es ist nicht nur das Aging, es ist auch die Art der Herstellung und die damit verbundenen Spuren (die eingefallen Tops der Knöpfe), das verwendete Material usw. das ist definitiv ein Unterschied den man aber erst bemerkt, wenn man ihn kennt :D. Die Frage ist ob man das will, ansonsten passen auch die AoA’s, oder man nimmt die vorhandenen und probiert daran herum...
 
Die Klamotten sind schon sehr ok, achte nur darauf welche Potis du hast, wegen der Achse und der Riffelung. Da unterscheiden sich metrische und zöllige...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben