Goldmike Mk2 Brummen (+Ampsim Soundbeispiele)

  • Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Registriert
19.01.08
Beiträge
267
Kekse
220
Tach,

ich hab ein kleines Problem mit dem oben genannten Preamp. Bei Mikrofonaufnahmen oder cleaner oder nur leicht vezerrter E-Gitarre fällt es nicht wirklich auf, aber mit Hi-Gain Sounds sehr.

Ich habe das Digitalboard installiert. Das Brummen kommt auch digital mit. Also entsteht es auf jeden Fall intern und nicht auf dem Weg zur Soundkarte (Fast Track Pro).

http://uploaded.to/file/wmncg6xj
Ich habe hier 3 Soundbeispiele. Beim Ersten hört man das Brummen in einem Song, absichtlich ohne Noise Gate. Klar kann man es nachbearbeiten, aber das löst das Problem nicht. Daher hab ich es so gelassen, ich denke es ist schon sehr wahrnehmbar.
(Insert Effekte: TSE-808 (Verzerrpedal) - TSE X50 B3 (Ampsim) - ToneVampire IRs)
Die anderen beiden zeigen das Brummen. Es verändert sich, wenn ich Einstellungen verändere, witzigerweise auch wenn die am zweiten Kanal sind. Ich hab dabei immer nur den Pad-Schalter an beiden Kanälen verändert.

Mit diesem Sound allein bin ich ziemlich zufrieden. Klingt auch viel besser, wie über den Fast Track. Wenn man durchgängig spielt, kommt das Brummen auch nicht durch, aber es muss weg. Den Preamp woanders einstecken und über den Laptop statt PC aufnehmen hat nichts gebracht (falls das Netzteil gestört hätte)


Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Also, es ist so wies aussieht auf alle Fälle das neu entwickelte Digitalboard. Eingebaut kommt das Brummen über Analog- und Digitalausgang, ausgebaut hört man absolut nichts!!
 
Habe ihne zu SPL geschickt und er kam jetzt wieder zurück. Sie haben ihn ausgemessen und er hat eigentlich perfekte Werte. Sie sagen der Fehler muss woanders liegen. Nur habe ich ihn noch nicht gefunden... :(
 
Ich hatte bei meinem ein sehr leises Brummen nur auf dem rechten Kanal. Ich hab dann ein kleines geerdetes Blech zwischen den Netzschalter auf der Frontplatte und die Platine gebastelt und es ist Ruhe eingekehrt. Fand ich etwas schwach vom Design her. War mit und ohne Wandler-Platine allerdings gleich, auf dem linken Kanal gab es nie ein Problem.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Sorry, hatte ich gar nicht gesehen.

Wie laut war das Brummen? Bei Mikrofonaufnahmen ist es schon sehr leise und geht im Prinzip unter. Aber die Hi-Gain Amp Simulationen spiele ich jetzt nur noch direkt über die Soundkarte. Da wird das leise Brummen einfach extrem verstärkt.
 
Brummen darf nicht sein. Ich würde es mal an einem anderen Rechner/Umgebung versuchen und dann nochmals reklamieren, wenn sich nichts ändert.
 
Habe ich gemacht. Habe es schon mit anderer Soundkarte, Laptop/PC und auch an anderen Steckdosen versucht (in einem anderen Zimmer). Gleiches Ergebnis. Sie haben ja anscheinend alles gemessen und haben gesagt, dass die Werte TOP wären. Kommt ja auch nur bei Amp Simulation so richtig zum tragen, aber auch bei nem eingesteckten Keyboard mit viel Gain am Goldmike hab ich es schon leise gehört, zumindest wenn man dann noch Dynamikeffekte benutzt (VSTs)...

Ich habe ja auch eine Weile mit einem Mitarbeiter telefoniert und der hat mir glaubhaft versichert, dass das Problem woanders liegen muss. Nochmal hinschicken würde nichts bringen... Die Antwort wäre wieder die selbe.

Wobei mir auch gesagt wurde, ich soll nochmal anrufen, wenn das Problem trotz neuer Soundkarte weiterhin besteht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben