"Good Night" - Acoustic Pop

Auch dir vielen Dank fürs Reinhören und die Tipps, das meiste kann ich gut nachvollziehen. Bei den Gitarrenspuren war übrigens eher nicht die Mikrofonierung das Problem, sondern dass ich beim Export aus Cubase raus vergessen hatte, die Inserteffekte bei den Einzelspuren zu deaktivieren, und da war auch schon ein bisschen Hall drauf.
Gibt es eigentlich in Cubase eine Möglichkeit, auf Knopfdruck die Rohspuren zu exportieren, oder muss man dazu immer alle Effekte von Hand deaktivieren?
 
So, ich hab jetzt mal eine neue Version benutzt, um das oben erwähnte Video zu vertonen. Wen's interessiert, kann es sich hier anschauen:

[Sammelthread]: Eure Musikvideos

Die Gitarre habe ich neu aufgenommen, das Cajon habe ich quasi total zerschnippelt, um einen klaren Beat zu kriegen, und an den restlichen Spuren habe ich so gut es ging rumgebastelt, um noch ein bisschen was zu retten. Die veröffentlichte Version ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber im Moment kann ich damit ganz gut leben. Also auf jeden Fall vielen Dank an alle, die hier Tipps und Kommentare beigesteuert haben, auch über Feedback zur Videotonspur bin ich natürlich dankbar.

Ich kann mit gur vorstellen, dass wir bei den nächsten Recordingversuchen den Song gemeinsam einpielen. Keine Ahnung, wie die Einzelspuren dann aussehen, aber hoffentlich läuft es rhythmisch dann besser und der Groove springt auf die ganze Band über:cool:;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da kann man nicht meckern. Wenn man das mit der ersten Soundcloud Version vergleicht, da liegen Welten dazwischen...... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich, dass du das auch so siehst! Hat doch was gebracht, sich ein bisschen Unterstützung von den Experten zu holen.:great::D:great:
 
Viele Ohren hören mehr als zwei..... (;

Mit was hast Du denn die Animation gemacht? Besonders cool der Bassist, Bassistin mit den Lockenwicklern auf dem Kopf...... :D
 
Den Hintergrund habe ich mit Sketchup gemacht bzw. aus vorhandenen Elementen zusammengestellt, da gibt es Haus, Boxen, Amps etc. als fertige 3d-Modelle. Die Strichmännchen sind dann mit Pivot Animator zum Leben erweckt worden. Kein besonders mächtiges Programm, deshalb sind die Frisuren auch nicht unbedingt sehr kunstvoll;), aber mit ein bisschen Planung kann man damit schon ganz nette Sachen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben