S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
- 13.06.26
- 02.07.08
- 443
- 244
- Edewecht
Moin,
nach Jahren der Pause fange ich als Generation Analog wieder mit Recording an.
Ich darf im Bekanntenkreis ein Gospelchor aufnehmen. Es sind recht gute Amateure. So 12 bis 20 Personen je nachdem, wer zu den Proben kommt, ca. ein Drittel davon männlich. Es werden reine Hobbyaufnahmen. Es wird mit einzelnen Solopassagen gesungen.
Folgende Technik ist vorhanden:
Interface, 48 Volt, mit vier Mikrofonvorverstärker und DAW auf den Rechner.
2x AGK 1000c
2x Rode* Nt1-a
2x dynamische Handmikros (Hersteller ?, bringt der Chor mit, aber ich denke in SM58 Qualität).
6 normale Mikroständer, und 2x Stereoschiene
Ich kann hohe Mikroständer leihweise bekommen.
Ich kann den Ort auswählen, also Gaststätte, kleine Kirche, grosses Wohnzimmer, etc
Und Hocker zum erhöhten Stehen bringen die Sänger und Sängerinnen bei Bedarf auch mit.
Ich bräuchte mal eine grobe Richtung, welcher Ort für natürliche Aufnahmen der beste ist, wie man das mikrofoniert (nur die Membraner oder zwei Handmikrofone für die Solopassagen und zwei Membraner) und wie der Chor stehen soll.
Danke für eure Tipps im Voraus.
P S. Ich weiss, es gibt bessere Mikros als die AKG C1000, aber als reines Hobby müssen die reichen.
LG H. Schmidt
nach Jahren der Pause fange ich als Generation Analog wieder mit Recording an.
Ich darf im Bekanntenkreis ein Gospelchor aufnehmen. Es sind recht gute Amateure. So 12 bis 20 Personen je nachdem, wer zu den Proben kommt, ca. ein Drittel davon männlich. Es werden reine Hobbyaufnahmen. Es wird mit einzelnen Solopassagen gesungen.
Folgende Technik ist vorhanden:
Interface, 48 Volt, mit vier Mikrofonvorverstärker und DAW auf den Rechner.
2x AGK 1000c
2x Rode* Nt1-a
2x dynamische Handmikros (Hersteller ?, bringt der Chor mit, aber ich denke in SM58 Qualität).
6 normale Mikroständer, und 2x Stereoschiene
Ich kann hohe Mikroständer leihweise bekommen.
Ich kann den Ort auswählen, also Gaststätte, kleine Kirche, grosses Wohnzimmer, etc
Und Hocker zum erhöhten Stehen bringen die Sänger und Sängerinnen bei Bedarf auch mit.
Ich bräuchte mal eine grobe Richtung, welcher Ort für natürliche Aufnahmen der beste ist, wie man das mikrofoniert (nur die Membraner oder zwei Handmikrofone für die Solopassagen und zwei Membraner) und wie der Chor stehen soll.
Danke für eure Tipps im Voraus.
P S. Ich weiss, es gibt bessere Mikros als die AKG C1000, aber als reines Hobby müssen die reichen.
LG H. Schmidt
Zuletzt bearbeitet:
*) Affiliate/Werbung