Gotthard und Europe auf Deutschland Tour!

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Hey Leute

Habt ihrs schon gelesen? Gotthard gehen im November auf große Deutschland Tour und haben EUROPE als Support dabei.

Also ich werd hingehen. Hier die Tourdates:

Saturday 07.11.2009 Bremen Pier II
Monday 09.11.2009 Hamburg Docks
Tuesday 10.11.2009 Hamburg Docks
Thursday 12.11.2009 Köln Palladium
Friday 13.11.2009 Bochum Ruhrkongress
Saturday 14.11.2009 Osnabrück Halle Gartlage
Monday 16.11.2009 Leipzig Auensee
Tuesday 17.11.2009 Berlin Tempodrom
Thursday 19.11.2009 Fürth Stadthalle
Friday 20.11.2009 Giessen Hessenhalle
Saturday 21.11.2009 München Olympiahalle
Monday 23.11.2009 Ulm Donauhalle
Tuesday 24.11.2009 Ludwigsburg Arena
Wednesday 25.11.2009 Ravensburg Oberschwabenhalle
Friday 27.11.2009 Würzburg Posthalle
 
Eigenschaft
 
Krehlst
Krehlst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
2.056
Kekse
7.455
Ort
Berlin
EUROPE ALS SUPPORT?!?!?!
wasn das fürne schweinerei, die sollten headlinen....

damn aber ich denk ma ich bin trotzdem dabei...
 
javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
10.12.05
Beiträge
680
Kekse
1.480
Das ist mal ein richtig fettes Package :rock:
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Gna, da komme ich dann doch in Versuchung :D
 
Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
EUROPE ALS SUPPORT?!?!?!
wasn das fürne schweinerei, die sollten headlinen....

richtig^^

dafür dass ich gotthard gar nich kenne sind mir ca. 48 euro auch etwas fett. mal sehen wie die so sind.
aber europe wärn einfach mal zu geil. meiner meinung nach eine schwer unterschätzte band. die jungs hatten weit mehr als nur den final countdown...

naja, let's see...
 
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
kennst Gotthard nicht? Dann hör die mal n paar Sachen an. Finde das Album Dial Hard ziemlich gut.
Ich freu mich auf jeden Fall schon wie Sau und ob Europe jetzt nur Support ist oder nicht ist mir eigentlich wurschthauptsache beide machen ne fette show und da geh ich doch von aus
 
Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
Köstliches Brot;3693212 schrieb:
kennst Gotthard nicht? Dann hör die mal n paar Sachen an. Finde das Album Dial Hard ziemlich gut.

klar, keine sache. und danke für den tipp:)
 
Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
so, ich beleb den thread mal wieder, da ich ja gestern nun das vergnügen hatte, die jungs in berlin zu sehen.
ich muss sagen, dass ich mir nach dem konzert nur eine frage gestellt hab:

Warum waren die jungs nicht als headliner am start??

ich mein, gotthard in allen ehren, aber europe haben für mich einfach besseres material in punkto ansprache und ohrwurmfaktor. die jungs hatten sehr viel energie, joey hat trotz des doch eher zurückhaltenden publikums gut gas gegeben, genau wie john und der rest der band. mir hats derben spaß gemacht, auch wenn 'Cherokee' gefehlt hat.
die jungs haben es trotz des kurzen sets geschafft, mich sehr anzusprechen.
am ende muss ich noch sagen, dass ich den gotthard-gig nach ner halben stunde verließ, deswegen halte ich mein urteil darüber etwas zurück. es lag hauptsächlich daran, dass ich wenig über sie weiß, auch nach dem hören einiger songs.

so, lasst mal hören, wies für euch war/sein wird!

Cheers, Leute^^
 
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.097
Kekse
2.381
Ort
Meppen
Ich war in Osnabrück und fand beide Bands hammermäßig geil!
 
the chuck
the chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
29.11.06
Beiträge
365
Kekse
273
Ort
bei münchen
also war gestern in münchen.
insg. gut 3h
fand beide bands gut, stellenweise richtig geil
und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab selten so ein geiles drumsolo gehört

dass ich den gotthard-gig nach ner halben stunde verließ, deswegen halte ich mein urteil darüber etwas zurück. es lag hauptsächlich daran, dass ich wenig über sie weiß, auch nach dem hören einiger songs.
ich glaub ich weiß was du meinst, ich kannte bis auf den gig mit deep purple auch nix von denen...muss auch zugeben, dass gut ne halbe stunde auch nicht so meins war(zum anhören ok) aber die restlichen 1,5h von denen fand ich richtig gut muss ich sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=xKwtFtXyz60
des fand ich z.b. hat echt reingehaun...gefälllt des dem timma echt nicht ? ;)
 
A
AnTaRis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
03.07.08
Beiträge
5
Kekse
0
tag,
hört sich ja ziemlich geil an, was ihr da schon über des konzert schreibt. ich geh allerdings auch hauptsächlich wegen europe hin. Ich finds schade, dass die nur ne std. spielen. War ja meines wissens als doppel-headliner tour gedacht. Hoff, dass europe in Ludwigsburg bisschen länger spielt, da es ja der letze deutschland auftritt von denen ist bei der tour.
 
O.B.I.Hörnchen
O.B.I.Hörnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
24.07.06
Beiträge
720
Kekse
2.099
Ort
Soest
ich hab mir n paar liveaufnahmen angeschaut und ärger mich nun schwarz, dass ich sie verpasst habe -.-
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Ich war dieses Jahr nicht dabei, zum Einen, weil ich Gotthard mittlerweise bestimmt 4 oder 5 mal gesehen habe und Europe einfach nicht meine Mucke ist. Allerdings sind Gotthard für mich DIE Live Bank überhaupt! Ein Bandkollege war aber da und konnte bis auf die mäßige Akustik in Oberhausen nichts übles berichten.
 
kride20
kride20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
05.02.07
Beiträge
1.694
Kekse
2.990
Ort
"Hauptstadt des Bieres"
Muss mal ne Lanze für Gotthard brechen:

Sie haben natürlich hauptsächlich neues Material gespielt, ich werde auch noch nicht so warm mit dem neuen Album, daher muss man denen schon etwas Zeit geben. Aber hört euch mal diverse Sachen an, das Vorgängeralbum "Domino effect" fand ich z.B. recht geil.

Aber eines möcht ich mal wissen: Warum spielen die Schluchtenscheisser nie "Firedance"? Wegen der Nummer bin ich auf Gotthard gekommen. So ein geiler Song!!!!!!!!!!!!

Aber sonst: Ich brauch ja keinem erzählen, dass man gesanglich wohl einen der allerbesten bei Gotthard hat, man hat immer das Gefühl, der könnte noch was drauflegen, so locker singt der. Fettester Respekt, Wahnsinnssänger, der Steve...

EUROPE: Ja, jetzt hab ich sie erst richtig für mich entdeckt. Die Wandlung sehr interssant, man hört jetzt, dass die früher Deep purple und Led Zeppelin gehört haben, aber auch die alten Sachen, "Superstitious"... ein Wahnsinnssong, danke, dass ihr den live gespielt habt... Ich liebe auch Joey Stimme, auch ein toller Sänger, wie ich finde... "Last look at Eden" ein sehr starkes Album...

Ja, sie können mehr als "Final Countdown" (die Nummer wär nicht mal übel, geiler Groove, schönes Gitarrensolo, aber dieses Fanfarenzeugs ;-)), womöglich auch eine übel unterschätzte Band...

Jo, ich finde sie geil und werde bald auch alles haben von denen, ganz dufte Mucke machen die...
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben