GP4 oder PTE

  • Ersteller SUPAHELD
  • Erstellt am
SUPAHELD schrieb:
joa, man kann ausm pte schon n paar eigenartige sounds rauskriegen... dafür, dass der für gitarre gemacht ist, find ich zB die saxofon und klavier midi auch nitt schlecht gemacht :p


Das liegt nicht am PTE, sondern am Klangerzeuger deiner Soundkarte.
 
Neuling schrieb:
GP 4 scheints noch nicht mal zu schaffen, das Tuning einer Gitarre einen Halbton hochzusetzen, ohne dass es die Tabulaturwerte verändert (und kommt mir jetzt nicht mit 'du bist bloß zu doof dafür... ich hab sogar einen GP-Nutzer gefragt, und bei dem wars dasselbe!). Überhaupt macht das Teil nie was es soll und immer was anderes.


tut mir leid das zu sagen aber wenn das nicht schaffst das tuning hoch zu setzen und danach die frage "soll die spur in die neue stimmung transponiert werden ?" mit "nein" zu beantworten muss ich leider sagen das du zu "doof" bist (eher unwissend).

zu dem satz "Überhaupt macht das Teil nie was es soll und immer was anderes" fällt mir ein EDV sprichtwort ein "95% der PC probleme sitzt vor dem monitor"

das soll jetzt kein angriff gegen dich sein! ich komme überhaupt nicht mit dem PTE zurecht! jedem das seine! have fun with it!

ich mag GP und finde PTE zum kotzen! das ist meine meinung und ich lasse dir auch deine!

es kann auch sein das es für PTE mitlerweile mehr tabs gibt! als ich damals gesucht habe (1-2 jahre her) gab es fast nichts was mich interessiert hat!
was mich an GP stört ist das es auf www.mysongbook.com immer zu so langen wartezeiten kommt! die seite ist einfach überlaufen!

außerdem hat GP die lustigeren fehlermeldungen!
:screwy: Französicher Obertitel:screwy:
:screwy: englische fehlertext:screwy:
:screwy: deutsche buttens!:screwy:

ein echt multinationales programm!:p

kann PTE das auch :D ??

mfg beuluskeulus
 
beuluskeulus. schrieb:
zu dem satz "Überhaupt macht das Teil nie was es soll und immer was anderes" fällt mir ein EDV sprichtwort ein "95% der PC probleme sitzt vor dem monitor"

das soll jetzt kein angriff gegen dich sein! ich komme überhaupt nicht mit dem PTE zurecht! jedem das seine! have fun with it!

na dann sitzt mit dir ja auch n problem vorm pc ;)
naja, jedem das seine
greetz
 
SUPAHELD schrieb:
na dann sitzt mit dir ja auch n problem vorm pc ;)
naja, jedem das seine
greetz
das dachte ich auch gerade. naja, da der PTE umsonst is, hat er bei mir auch schon so 100sypathiepunkte mehr:D
 
Was ich als riesenpluspunkt bei PTE finde ist das Drucken, kein Schnickschnak. Einfach nur das was ich will af papier. Spart sowohl Geld als auch Zeit.
 
drucken kannste auch bei GP :p und die spurenanzeige bei GP ist doch vieeeeel übersichtlicher ^^ jede spur einzeln und nicht so angehängt wie bei powertab.,
Ferner hab ich noch nie rausbekommen wie man mehr als eine 2. gitarre dranheftet ^^
kann man die lautstärke der spuren bei PTB eigentlich individuell einstellen ? o_O
ist außerdem weniger optisch ansprechend ;)
 
kingcools schrieb:
drucken kannste auch bei GP :p
hast du mal einen ausdruck von GP mit einem von PTE verglichen? ein unterschied wie tag und nacht...
kingcools schrieb:
und die spurenanzeige bei GP ist doch vieeeeel übersichtlicher ^^ jede spur einzeln und nicht so angehängt wie bei powertab.,
Ferner hab ich noch nie rausbekommen wie man mehr als eine 2. gitarre dranheftet ^^

das geht genauso wie eine zweite gitarre ranhängen...

kingcools schrieb:
kann man die lautstärke der spuren bei PTB eigentlich individuell einstellen ? o_O
ist außerdem weniger optisch ansprechend ;)

ja

kingcools schrieb:
ist außerdem weniger optisch ansprechend ;)

Für den Laien, auf Dauer wird PTE eher dem Profi gerecht...


Dieses Programm ist seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt worden und doch ist es GP ebenbürtig, das in der mittlerweile xten Version PTE weder an Funktionsumfanng noch an Professionalität übertrifft.
 
Mxm schrieb:
Dieses Programm ist seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt worden und doch ist es GP ebenbürtig, das in der mittlerweile xten Version PTE weder an Funktionsumfanng noch an Professionalität übertrifft.

ich wart ja noch auf ne neue version... hat zufällig wer infos drüber?!
naja...ich fürchte ich werd mich wohl noch einige zeit mit 1.7 rumschlagen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben