GP5 in anderes Instrument konvertieren

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hallo liebe Musiker-Gemeinde!

Ich habe seit einigen Monaten bereits das Programm Guitar Pro 5. Um in der Band Stücke nachzu spielen suche ich mir immer wieder gerne einfach die Tabs aus dem Internet. Ist ja besonders praktisch, weil man so meistens für alle Instrumente, die mitspielen, die Noten parat hat. So, jetzt bin ich aber bei einer Datei auf ein Problem gestoßen. Das hier ist der Download-Link:

http://www.911tabs.com/link/?5641545

Da passt eig alles, außer die Drums. Wenn man es abspielt hört man die Drums klar und deutlich, aber es sind Piano-Noten! Wie kann das sein? Meine Frage ist jetzt, ob man die Piano-Noten in Drum-Noten abändern könnte?

mfG Rock
 
Eigenschaft
 
Du meinst doch die Noten in der Drumspur ? Das ist doch annähernd eine Schlagzeugnotation:confused:

Außerdem kannst du dich doch auch anhand der Midibelegung (36=Bassdrum z.Bsp.) orientieren.
 
Mmh, ich weiß nicht, was bei Dir da falsch gelaufen ist, aber mir zeigt er es ganz normal als Schlagzeugspur an.

Und zu Deiner eigentlichen Frage: Es geht nicht z.B. eine Klavierspur in eine Schlagzeugspur umzuwandeln.
 
Du meinst doch die Noten in der Drumspur ? Das ist doch annähernd eine Schlagzeugnotation:confused:

Außerdem kannst du dich doch auch anhand der Midibelegung (36=Bassdrum z.Bsp.) orientieren.

Gits da irgnedwo ne Tabelle wo steht was,was ist?
Das 36 die Bassdrm ist hab ich auch schon rausgekriegt.
 
Sry, aber ich kenn mich mit der Programm nicht soooo gut aus! ... Aber unser Drummer spielt eig immer nur nach der Notation, welche ist wie hier:

http://www.911tabs.com/link/?4538556

Weil in dem anderen sind doch Vorzeichen in der Notation! Das geht doch beim Schlagzeug gar nicht ^^
 
Also, wenn Du Guitar Pro hast, da gibts eine Tabelle, Du musst auf die kleine Trommel in der Symbolleiste klicken. Da kommt dann die Belegung mit den ganzen Sachen, 38 = Snare, 46 = Open Hi-Hat usw...
 
Sry, aber ich kenn mich mit der Programm nicht soooo gut aus! ... Aber unser Drummer spielt eig immer nur nach der Notation, welche ist wie hier:

http://www.911tabs.com/link/?4538556

Weil in dem anderen sind doch Vorzeichen in der Notation! Das geht doch beim Schlagzeug gar nicht ^^

Also in der mir vorliegenden GP-Datei gibts keine Vorzeichen in der Drumspur.


Der BÖ-Song ist genau gleich notiert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    45 KB · Aufrufe: 148
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 141
Bei mir gibts auch keine Vorzeichen. Hast Du vielleicht ne ältere Version von Guitar Pro und deshalb zeigt er es Dir komisch an? Also ich hab 5.2
 
Ok, gut dass du mir den Auszug gezeigt hast! Bei mir sieht das tatsächlich anders aus! Bei mir sinds halt wirklich Piano-Noten. Habe aber ne ahnung wovon das kommt:

Ich habe GP5 und kann manche GP5 Dateien nicht öffnen. Dann wandele ich die mit TuxGuitar in das GP4 Format um, weil es dann geht! Evtl. ist bei der Umwandlung was schief gelaufen... mhh... Ideen?
 
Kauf Dir GP5 :D Sonst hab ich keine Ideen, kenne zwar TuxGuitar aber kenne mich jetzt nicht so bei dem Programm aus. Ich würde einfach versuchen, wenn das möglich ist, die Parameter anzupassen. Ansonsten bleibt Dir wirklich nur mein erster Vorschlag! ;)
 
Ok, dann äußere ich mal ne bitte! :-D Könnte jemand von euch so nett sein und die Drum Noten als GP4 Datei zu exportieren (das geht im Programm unter "Datei") und an mich zu schicken? NOTFALLS geht auch noch n PDF der Noten aber nicht sooo gern, weil man sichs doch gerne anhören würde. Würde das gehen und wäre jemand bereit dazu?
 
Nein, sorry das geht nicht!
 
Jawoll! Recht herzlichen Dank... :) Funktioniert alles... Ich werde mal sehen, wenn ich sowas nochma habe, dann nehm ich mal wieder mit dir Kontakt auf ;-) Danke Leute!
 
Kein Ding! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben