Grand Magus

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
Suchfunktion hat mir keinen Thread ausgespuckt, aber die müssen definitiv erwähnt werden. Hab mir vorgestern aufgrund massiger Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis deren letztes Album "IRON WILL" mitgenommen, und halleluja, schon im Auto hat mich das Ding plattgewaltzt!

Dass die Herren aus Schweden bis vor diesem Album eher irgendwo zwischen Stoner und Doom daheim waren hört man eigentlich gar nicht mehr..."stoner" is da wirklich nix mehr und die Doom anleihen beschränken sich aus Black Sabbath, allerdings zur Heaven & Hell Phase (also doch mehr klassischer Heavy Metal als "Doom") - vor allem stilistisch (nciht stimmlich) merkt man dem Sänger doch einen deutlichen Hang zu DIO-esquer Betonung. Dazu eine ordentliche Portion fette-Viking-Eier ala spätere Bathory und noch ein bisschen 80er Heavy rock - fertig. Für mich ein heisser Anwärter auf die Scheibe des Jahres, weils einfach rockt, nämlich WIRKLICH rockt. Nicht vertrackt-post-irgendwas blabla, nein, geradeaus arschtretend!

check out:

http://www.youtube.com/watch?v=6PVhrdzWgis

http://www.youtube.com/watch?v=RMYm0DDTZyI

http://www.myspace.com/grandmagusrocks
 
Eigenschaft
 
grand magus ist eine der besten bands die ich kenne!
du kannst nichts falsch machen wenn du dir ne grand magus cd kaufst ;)
 
Hier ist aber nicht viel los.
Ich stell mal ein paar Videos rein:


 
Hatte irgendwie nie das Bedürfnis, mir neue Alben der Band zu kaufen. Iron Will und Hammer of the North reichen mir da vollkommen. Irgendwie komisch, denn die beiden Alben hör ich doch recht häufig.
 
Ich mag alle Alben von den Jungs, aber die ersten sind immer noch die besten .

Wolf´s Return !

Janne Christoffersson hat auch mit den Spiritual Beggars coole Sachen gemacht !
 
Wolf's Return kenn ich gar nicht... Hab nur noch das Debüt, das ist auch ganz cool, obwohl da einige Songs noch nicht ganz "fertig komponiert" klingen.
 
Ich hab mir jetzt mal Grand Magus, Hammer of the North, The Hunt, Triumph and Power und Wolf´s Return gekauft und bin voll begeistert. Ich glaube ich zähle Grand Magus ab sofort auch zu meinen Lieblings-Bands.
Ich bin über eine Heavy Metal Collection (wo "I, The Jury" dabei war) auf die Jungs aufmerksam geworden. Um neue Anregungen zu finden sind solche Collections nicht schlecht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben