Sentenced

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
819
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen!

In diesem Thread soll von der Band Sentenced Handeln. Wie findet Ihr deren Musik und weiß jemand warum sie sich aufgelöst haben?

Ich persönlich bin ja der Meinung dass in der Zeitspanne als Taneli noch gesungen hat nicht so tolle Musik gemacht haben wie danach. Z.B taugen mir Alben wie Frozen oder Crimson viel mehr als die alten Sachen. Natürlich sind da auch schöne Stücke dabei, jedoch sprechen sie mich nicht so an wie später enstandene. Einfach zu schade, dass sie sich aufgelöst haben. Weiß da irgendjemand näheres zu den Gründen?

Let the discussion roll :D :great:

MfG, FloW
 
Eigenschaft
 
Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.028
Kekse
17.262
Ort
Menden (Sauerland)
Soweit ich weiß hatte die Auflösung mit dem Tour und Band Stress zu tun. Der Sänger meinte in einem Interview einmal das der ständige Alkoholkonsum und das ewige touren nicht mehr so ginge. Sahen sich halt als Band mit Ablaufdatum. Ich hab sie leider erst viel zu spät entdeckt. Trotz allemdem gibts echt super Songs, für mich vor allem nach dem Sängerwechsel, aber das ist wohl Geschmackssache
 
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
819
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Ja ich hab auch die ersten Sachen von denen vor ca. 1 Jahr gehört, also auch zu spät. Hätte sie gerne live gesehen, aber das geht ja wohl nicht mehr.
Naja jedenfalls besser, als bis auf ewig weiterzumachen und dann als verödete Band zu enden.
 
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
762
Kekse
1.016
Zildi-Lord schrieb:
Z.B taugen mir Alben wie Frozen oder Crimson viel mehr als die alten Sachen.
Mir auch, vor allem das "Crimson". Net überhart, aber mächtig Zug dahinter. Vom "Feeling" her geht die Musik imho eher in Richtung Rock 'n' Roll als Metal, aber das ist gut so. Und endlich mal ein Sänger der weder grunzt, kreischt noch die Eier im Schraubstock hat.
Gruß,
Dainsleif
 
Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.028
Kekse
17.262
Ort
Menden (Sauerland)
Ja ich freu mich schon auf die live DvD die ja wohl noch dieses Jahr kommt
 
madmaxx
madmaxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
05.03.06
Beiträge
132
Kekse
304
Ort
Bielefeld
Hab sie letztes Jahr auf dem WOA gesehen (während eines Regenschauers) naja da war schon die Luft raus. Vor dem Auftritt haben die Jungs von Deadfall noch nen Interview mit dem Gitarristen gemacht, da war auch rauszuhören, dass sie noch ein bisschen kaputter als ohnehin schon waren.

Gib Finnen eine Flasche Schnaps und ein kaputtes Dilemma und sie sind die nächsten Wochen nicht zu gebrauchen oder wie war das?
 
Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Der Saenger macht ja mit seiner eigenen Band Poisonblack weiter.
 
Mr. BC Rich
Mr. BC Rich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
107
Kekse
1
Ort
Vreden, NRW
Wow endlich würdigt mal jemand diese Kapelle :) Meine Kumpels finden die fast alle kagge... nur ich hör die schon seit vielen Jahren :great: Live gesehn hab ich die leider auch nicht mehr... Mir persönlich gefallen die alben "AMOK", "Down" und die "Gratest Kills" (Best Of) am besten. Aber die anderen Alben sind natürlich nicht zu verachten... vor allem das "Funeral Album" ist sehr gelungen...
 
Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Ich hab sie mal Live auf dem Summerbreeze gesehen und wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wer sie sind. Fands nicht schlecht aber zu dem Zeitpunkt auch nicht herausragend. Lag vielleicht auch daran das sie einfach sturzbetrunken waren an dem Tag.
Hab mir dann die Frozen gekauft und finde die Scheibe absolute Spitze.
 
bassterix
bassterix
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
15.12.04
Beiträge
3.578
Kekse
5.670
Ort
Where I lay my head is home
Whych schrieb:
Hab mir dann die Frozen gekauft und finde die Scheibe absolute Spitze.

Amok und Down sind für mich die 2 Besten Albem die sie produziert haben. Frozen und Crimson fand ich schon nicht mehr so prikelnd aber auch nicht schlecht. Auf Shadows of the Past sieht man sehr schön woher sie kommen und da wirkt alles noch ein bisschen ungeschliffen und roh. Leider mMn auch ihre schwächste Veröffentlichung. Ich hab zwar fast alle Alben, aber leider konnte ich sie nie live sehen.:(

Mr. BC Rich schrieb:
vor allem das "Funeral Album" ist sehr gelungen...

Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben. Vllt. sollte ich mir die aktuelle Scheibe ja doch mal zu Gemüte führen.

Zildi-Lord schrieb:
Einfach zu schade, dass sie sich aufgelöst haben.

Vllt. merken sie in ein paar Jahren ja, daß ihnen das Touren abgeht und ihnen zuhause die Decke auf den Kopf fällt.:D
 
Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.028
Kekse
17.262
Ort
Menden (Sauerland)
Früher oder später gibts eh ne Reunion. Das macht doch ne gute Band aus :)
 
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.268
Kekse
41.296
LeAdEr schrieb:
Früher oder später gibts eh ne Reunion. Das macht doch ne gute Band aus :)

Hoffentlich nicht! Ich bin absolut vom Gegenteil überzeugt. Mir fällt auf Anhieb keine Reunion ein, die wirklich Sinn gemacht hätte...Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden....alles für'n A.....

Ich bin eigentlich ganz glücklich darüber, dass sich Sentenced jetzt aufgelöst haben und nicht erst wenn sie eines schönen Tages keine Platten mehr verkauft hätten.
Die Band bleibt einem so einfach in besserer Erinnerung und für mich macht sowas auch eine gute Band aus: Wissen, wann man aufhören sollte.:great:
 
Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
LeAdEr schrieb:
Früher oder später gibts eh ne Reunion. Das macht doch ne gute Band aus :)

Ich galubs bei denen fast nicht. Jeder hat seine eigenen Sachen am Laufen und ich denk die ziehen das wirklich durch.
 
H
Hiob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
292
Kekse
0
Whych schrieb:
Lag vielleicht auch daran das sie einfach sturzbetrunken waren an dem Tag.

Also ich hab die "Northernmost Serial-Selfkillers Themselves" schon ein paar mal live gesehen... und sie sind IMMER betrunken gewesen!! :great:

Eine große Band die großartige Musik gemacht hat... Rest in Peace...
 
Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Naja Finntroll ist auch immer sturzbesoffen auf der Buehne aber bringen trotzdem Spielfreude rueber. Die habe ich bei Sentenced an dem Tag wirklich vermisst.
 
Mr. BC Rich
Mr. BC Rich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
107
Kekse
1
Ort
Vreden, NRW
Whych schrieb:
Ich galubs bei denen fast nicht. Jeder hat seine eigenen Sachen am Laufen und ich denk die ziehen das wirklich durch.

Naja eine Reunion von Immortal ist ja auch im gespräch (Abbath in der letzten Rock Hard) mehr dazu wird allerdings erst in der nächsten ausgabe stehn...

Immoment sind die "Verurteilten" :D ja fast alle in anderen Grüppchen.
 
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
819
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Glaube auch nicht wirklich, dass sie sich wieder zusammentun. Erstens eben, da die Mitglieder in anderen Gruppen sind und zweitens haben sie sich ja nicht einfach ma so aufgelöst, hörte sich schon endgültig an (z.B. End of the Road auf dem Funeral Album) oder die DVD... OK, vielleicht ein wenig schwache Indizien, aber irgendwie glaub ichs einfach nicht, dass es ein Reunion gibt.

MfG, FloW
 
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
383
Kekse
143
Sentenced sind geil. Vor allem The cold white light.
 
XeS
XeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
01.02.06
Beiträge
424
Kekse
39
Zildi-Lord schrieb:
Glaube auch nicht wirklich, dass sie sich wieder zusammentun. Erstens eben, da die Mitglieder in anderen Gruppen sind und zweitens haben sie sich ja nicht einfach ma so aufgelöst, hörte sich schon endgültig an (z.B. End of the Road auf dem Funeral Album) oder die DVD... OK, vielleicht ein wenig schwache Indizien, aber irgendwie glaub ichs einfach nicht, dass es ein Reunion gibt.

MfG, FloW
na und war bei immortal ja auch so und jetzt haben sich armagedda(der erste drummer von immortal) die beiden doom ocultas(abbath und demonaz), der gitarrist von enslaved Arve Isdal und king of hell von gorgoroth, haben sich ja auch zu I zusammen gerotted. genauer hier zulesen-> http://immortal.battlegrim.net/english.php?id=news

warum sollte also die auflösung von sentenced von dauer sein?
 
kingjoerg
kingjoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.19
Registriert
30.11.04
Beiträge
736
Kekse
156
Ort
Hannover
Ich finde Sentenced auch spitze. Ich werde sie immer ganz oben auf meiner Top-Liste haben. Sie haben in meinen Augen keinen einzigen schlechten Song gemacht die meisten waren super, andere noch besser!
In Sentenced steckte für mich immer sehr viel Gefühl. Keine andere Band konnte mich ähnlich begeistern und berühren. Klingt etwas schmalzig, ist aber so.
Ich freue mich auch sehr, dass ich sie auf WOA 2005 noch einmal sehen konnte.
Aber vielleicht ist es besser aufzuhören, als nur für die Plattenfirma noch ein paar mittelmäßige oder schlechte Alben auf den Markt zu schmeißen...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben