Grandmeister 36 Preset-Wechsel, kurz sehr laut

L
Lengen1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.25
Kekse
0
Hallo,

ich spiele meinen GM36 jetzt seit 6 Jahren und war immer sehr zufrieden.
Seit einigen Wochen habe ich ein komisches Problem, beim Wechsel von einem Clean-Preset auf einen Ultra-Preset ist der Sound für´n Bruchteil einer Sekunde brutal laut bevor er auf die eingestellte Lautstärke absinkt. Ist kurz, hört man aber deutlich.
Ich habe bedenken, dass das einem Tontechniker am Mischpult schon Probleme machen könnte, wenn das Signal - wenn auch nur kurz - viel lauter ist.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke und VG, Michael
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: ich habe das gefunden:

Das trifft bei mir aber nicht zu, alle Presets haben die gleiche Einstellung beim PowerSoak.
VG, Michael

... ich schau lieber nochmal nach, sicher ist sicher. Ticket erstmal auf Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Vielleicht kannst du noch ein paar Details ergänzen.
Welchen Footswitch verwendest du?
Tritt das Problem bei jedem Wechsel von Clean auf Crunch/Lead/Ultra auf? Oder nur bei einem Preset?

Hi, sry, ja, den FSM432 MKIII. Ich bin mir aber nach dem gefundenen Post gar nicht mehr sicher, ob ich nicht doch beim rumspielen der PowerSoak falsch gestellt habe. Das möchte ich vorab nochmal nachschauen. Wenn der passt, dann kann ich nochmal testen, ob das bei jedem Wechsel der Fall ist von Clean auf Lead. Dann würde ich den Thread nochmal aktivieren.
VG, Michael

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben