Graph Tech "ResoMax" Bridge / String Saver - jemand hier, der sie verbaut hat?

Keiner?

Es müssten nur kurz bitte ein, zwei Leute ausprobieren, ob man bei ihrer Resomax-Bridge die Saitenreiter ohne größere Probleme vor- und zurückbewegen kann (mit der Hand oder unter Bigsbyeinsatz) - oder ob da alles ordentlich fest sitzt! Damit wäre mir echt sehr geholfen!
Ich sage auch schonmal brav Danke im Voraus! :)
 
also bei mir waren die Dinger genauso stabil in ihrer Einstellung wie die Reiter der alten Brücke... kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass die Reiter sich durch Tremoloeinsatz verschieben (wenn Du das meinst).
 
Die Reiter an sich nicht, aber die Schrauben, auf denen die Reiter sitzen, haben bei der Original-Brücke Spiel und bei der Resomax hatten sie das auch, nachdem ich die Saitenreiter gedreht hatte. Ob dieses Spiel allerdings schon von Beginn an da war oder erst durch meine Umbauaktion zustande kam, weiß ich nicht, und darum gehts ;)
 
Also halte ich fest, die Schrauben sitzen fest, und solange man nicht an der Bridge rumbastelt, wackelt da nix! Soweit richtig? Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen? Soweit aber schonmal vielen Dank an ProgPhil!
Es tut mir echt Leid, dass ich hier so nen Stress mache und jetzt sogar schon den zweiten Doppelpost, aber das hätte ich ganz gerne vorher abgeklärt, nicht dass ich jetzt nochmal unnötig Geld ausgebe. Einmal 60€ zum Fenster rausgeworfen reicht mir :(
 
Mal noch ne ganz andere Frage: Woher bezieht ihr die Bridges? Ein paar gibt es ja bei Thomann, aber da ist die Auswahl nur sehr begrenzt. Graph Tech hat mich auf Aria UK verwiesen, die angeblich den Supply für Europa übernehmen. Die wiederum sagten mir allerdings, dass sie nur für UK & Irland zuständig sind und melden sich mittlerweile gar nicht mehr bei mir.
Ich brauche im Prinzip nur einen Shop in der EU, der die Graph Tech-Produktpalette führt, da ich mir die hohen Transportkosten und insbesondere die Steuern gerne sparen möchte!
Um mir mal meine Frage selbst zu beantworten und damit vllt auch anderen Interessierten weiterzuhelfen: Aria UK hatten wohl ein IT Problem, jedenfalls hat man mir jetzt doch zurückgeschrieben. Allerdings sind die Preise in Pfund so horrend, dass es sich trotz Zoll dennoch lohnt, entsprechende Artikel direkt aus den Staaten zu beziehen. Dort gibt es eine wesentlich größere Auswahl an GT-Artikeln in einigen Shops und auch bei eBay als Sofort-Kaufen.
Auch für die in Deutschland erhältlichen Sachen kann es sich lohnen, je nachdem, wieviel man bestellen möchte. Einfach mal anhand dieses Threads durchrechnen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben