Graphtech Saitenreiter Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller littlebalu
  • Erstellt am
L
littlebalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
05.10.13
Beiträge
142
Kekse
249
Hey Leute,

hab nur ne kurze Frage: Welches Saitenreiter Modell von Graphtech brauch ich den für meine Paula?
Handelt sich um ne Gibson Les Paul Studio 2012 50's Tribute HB.
http://www2.gibson.com/Products/Ele...-Paul-Studio-50s-Tribute-Humbucker/Specs.aspx

Will die alte Brücke aber eigentlich behalten und nur die Reiter wechseln. Hab jetzt fürs erste mal die hier ins Auge gefasst, ich weis aber echt nicht ob das die Richtigen sind :D
https://www.thomann.de/de/graph_tech_ps_8501_00_boeckchen.htm

Sind die Reiter einfach zu wechseln oder muss man da was Besonderes beachten?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
ja das müssten die eigentlich sein.

Du musst den kleinen Sprengring entfernen und dann kannst Du die Schraube ziehen. Anschließend Schraube wieder rein und Sprengring wieder drauf. Eigentlich simpel, aber die kleinen Mistdinger (Sprengring) fliegen gerne mal durch den ganzen Raum oder platzen. Es lohnt sich also Ersatz zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben