Graphtech Tusq-Sattel gesucht

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Moin Ihr Lieben!!!

Ich hab jetzt echt 'n kleenes Prob.:(

Ich brauche exakt diesen Sattel:

https://estore.graphtech.com/gti/aquarius/Itemdesc.asp?CartId={FECBD810-C230-439EVERESTE-8F60-ED27040B00F3}&ic=PQ%2D6060%2D00&eq=&Tp=

Leider ist Googletechnisch nix zu finden und die in good old Germany angebotenen Tusq-Sättel haben allesamt falsche Maße.
Kommt mir jetzt nicht mit Knochen-Rohlingen. Das habe ich schon zig mal hinter mir und es geht mir einzig und allein darum, diesen über alle Maßen gelobten Werkstoff zu testen. Auch die Tusq-Rohlinge, die ich gefunden hab, waren allesamt zu klein.

Hat jemand eine Adresse oder einen Link einer Firma in Deutschland, die die komplette Palette vertreibt?
Danke für die Mühe!


mfg
 
Eigenschaft
 
Warum bestellst du ihn nicht aus den USA? So ein kleines Teil kann wohl nicht viel Versand kosten, und Zoll is dadrauf bestimmt auch nicht.
 
Hatte ich auch überlegt, aber was kostet der Spaß dann und how long dauert the Lieferung?
Ich kenne mich mit Lieferungen aus den Staaten überhaupt nicht aus.
Hab bereits gestern morgen eine E-mail an die Jungs geschickt, kam aber bislang nüscht rum.
Wobei die ja auch ein paar Stündchen Zeitverschiebung haben.:p
 
Rockin'Daddy schrieb:
Hatte ich auch überlegt, aber was kostet der Spaß dann und how long dauert the Lieferung?

Kannst ja auch über nen lokalen Laden bestellen. Viele Läden beziehen die Graph Tech Tremnuts aus Graphit, insofern sollte es kein Problem sein, da auch ne TUSQ-Nut zu bekommen.

Lieferzeit hängt dann davon ab, ob der Zwischenhändler das Zeug in Deutschland/Europa hat oder obs mit dem nächsten Schiff kommt.

Die Maße sind aber echt schräg. Das Ding hat ne ziemliche Tiefe (ansonsten würde die Tusq-Nut von Rockinger auch passen, aber da fehlt ein mm). Wobei das bei einem von hinten angesetzten Sattel im Gibson-Stil doch echt egal sein sollte. Ist ja kein Schlitz wie bei Fender...
 
Tja Ray, wenn's nur das wäre.

Mir fehlt fast 7/10tel mm in der Höhe:eek: .

Und ich mag nicht an einer neuen Klampfe schon wieder mit Furnier anfangen,
Es geht übrigens um meine '56er Epi Gold-Top.

Ich hab so'n Sattel auch noch nie gesehen.

Ich frag jetzt einfach mal bei verschiedensten Läden, ob die das bestellen können. Habt schönen Dank!

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben