Green Day-Umfrage für Semesterarbeit

von WIP.F, 02.12.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. WIP.F

    WIP.F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.16
    Zuletzt hier:
    15.12.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.16   #1
    Hey zusammen, ich habe mich hier aufgrund meiner laufenden Semesterarbeit angemolden da ich auch noch eine Umfrage zur Arbeit abgeben soll. Ich befasse mich bei der Arbeit mit der Band Green Day und würde mich freuen wenn einige hier im Forum mitmachen würden. Falls ich hier falsch bin entschuldige ich mich schon mal im voraus.

    Umfrage zu Green Day:

    1. Wie alt bist du?

    2. Welche Musik-/Stilrichtung hörst du?

    3. Welche Bands hörst du dir an bzw. von welchen Bands bist du "Fan"

    4. Ist dir die Band Green Day bekannt?

    5. Magst du ihre Musik?

    6. Wenn ja, seit wann hörst du Green Day?

    6.1 wenn nein, was gefällt dir nicht an der Band?

    7. Warst du schon an einem Green Day Konzert?

    8. Hast du einen Lieblingssong oder ein Zitat der Band welches dir speziell gefällt?

    Lasst euch beim antworten freien Lauf, dürft euch auch gern ausführlich ausdrücken;)


    Vielen Dank für eure Teilnahmen✌
     
  2. Suoy

    Suoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.15
    Zuletzt hier:
    21.06.17
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1
    Erstellt: 06.12.16   #2
    1. Wie alt bist du?
    19

    2. Welche Musik-/Stilrichtung hörst du?
    Rock, Metal [Subgenre wären: Progressive,Heavy, Power,Progressive, teile von Stoner/Trash/ und Black- Metal, lieblings Subgenre ist Deathmetal]

    3. Welche Bands hörst du dir an bzw. von welchen Bands bist du "Fan"
    Auf Platz 1: Feared (mit Ola Englund), Carcass, Obituary, Metallica, Saxon, Blind Guardian, Motörhead, Amon Amarth, Bombus, Messa, Dio, Black Sabbath, System of a Down, Guns N' Roses(->Slash), Dorje, Toska, Pantera, High Fighter, Mastadon, King Diamond, Accept, Tenacious D, Testament, Freak Kitchen, Slayer, Airbourne, Dream Theather, Brendon Small, Wolfmother, Judas Priest, Exgenesis, Ministry, Nitro, Iced Earth, Possessed, Death, Ozzy Osbourne, The Nomad, Elm Street, Ihsahn und noch viele mehr ;-)

    4. Ist dir die Band Green Day bekannt?
    Ja

    5. Magst du ihre Musik?
    Nicht wirklich

    6. Wenn ja, seit wann hörst du Green Day?
    -/-

    6.1 wenn nein, was gefällt dir nicht an der Band?
    Beispiel, der Anfang von 21 Guns hört sich gut an bis er anfängt zu singen...
    Meine erste Band hat obwohl diese eigentlich Metalcore spielen wollte (kein Fan von Metalcore either) Greenday coversongs gemacht, das ging mir dann auch irgendwann aufn Sack.

    7. Warst du schon an einem Green Day Konzert?
    -/-

    8. Hast du einen Lieblingssong oder ein Zitat der Band welches dir speziell gefällt?
    Es gibt Zitate? Ich kenne nur diese eine Aufnahme, irgendwo auf Youtube, in der die Band Leute vom Publium an die Instrumente stellt die dann einen Song von ihnen spielen. Das fand Ich echt schön von denen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Dr. Rockstar

    Dr. Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    788
    Erstellt: 06.12.16   #3
    1. Wie alt bist du?
    22

    2. Welche Musik-/Stilrichtung hörst du?
    Hauptsächlich Metal und Rock, aber es gibt noch viele andere Stilrichtungen, die ich mag (zB. Bluegrass, Jazz, Punk).

    3. Welche Bands hörst du dir an bzw. von welchen Bands bist du "Fan"?
    Wenn ich aufzähle, welche Bands ich mir gerne anhöre, dann wird das hier endlos. Tag für Tag kommen neue Bands dazu, die mir gefallen. Aber so wirklich ein "Fan" bin ich nur von Bathory, Deep Purple, Falconer, Slavland und Iron Maiden.

    4. Ist dir die Band Green Day bekannt?
    Ja.

    5. Magst du ihre Musik?
    Ich mag nicht alles von Green Day (zB. 21st Century Breakdown sowie das neuste Album (oder zumindest das, was ich davon gehört habe) finde ich langweilig), aber sie haben einige echt gute Songs.

    6. Wenn ja, seit wann hörst du Green Day?
    Muss ca. 2005 gewesen sein. Den Song "Basket Case" kannte ich zwar schon vorher, doch so aktiv wahrgenommen habe ich Green Day erst, als überall der Song "American Idiot" lief. American Idiot war ausserdem eine der ersten CDs meiner Sammlung.

    6.1 Wenn nein, was gefällt dir nicht an der Band?
    -

    7. Warst du schon an einem Green Day Konzert?
    Nein, hab ich auch nicht vor.

    8. Hast du einen Lieblingssong oder ein Zitat der Band welches dir speziell gefällt?
    "Kill the DJ" finde ich ziemlich cool.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    599
    Erstellt: 08.12.16   #4
    1. Wie alt bist du?
    26

    2. Welche Musik-/Stilrichtung hörst du?
    Punk / Melodic-Hardcore / Post-Hardcore / Metal / Metal-Core

    3. Welche Bands hörst du dir an bzw. von welchen Bands bist du "Fan"
    Rise Against, Story of the Year, Silverstein, Yellowcard, NOFX, No use for a name, Lagwagon, Anti Flag, Enter Shikari, Bad Religion, Sum 41, Green Day, Paramore, uvm...

    4. Ist dir die Band Green Day bekannt?
    Ja

    5. Magst du ihre Musik?
    Bis auf wenige Ausnahmen (Dieses 3-Alben Dings war irgendwie langweilig), Ja auf jeden Fall

    6. Wenn ja, seit wann hörst du Green Day?
    Songs we Basket Case, When I come Around hat man ja schon immer irgendwie auf Partys gehört. Intensiver? höre ich Green Day seit American Idiot (2004?)

    6.1 wenn nein, was gefällt dir nicht an der Band?
    ---

    7. Warst du schon an einem Green Day Konzert?
    Ja, das war Rock im Park (glaube 2014), seitdem höre ich Green Day auch wieder intensiver, weil mich ihre Live-Show echt überzeugt hat. Vor allem ist Billie Joe einfach eine "Rampensau" ;)

    8. Hast du einen Lieblingssong oder ein Zitat der Band welches dir speziell gefällt?
    Zitat eher nicht? Lieblingssong würde ich "Whatsername" nennen, wahnsinnig geiler Song, nachdenklicher Text und vor allem die Dynamik in dem Song ist der Hammer
     
  5. maggo1978

    maggo1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    383
    Ort:
    ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Mannheim
    Zustimmungen:
    349
    Kekse:
    1.841
    Erstellt: 08.12.16   #5
    1. Wie alt bist du?
    38
    2. Welche Musik-/Stilrichtung hörst du?
    Fast alles. Hautpsächlich alle möglichen Rock-Richtungen (Hardrock, Classic Rock etc.pp) aber auch Jazz Country Soul, Schlager - solange es gut gemacht ist (also bei SChlagern z.B. Udo Jürgens ja - Helene nein :D )

    3. Welche Bands hörst du dir an bzw. von welchen Bands bist du "Fan"
    s.o. Wenn Du damit meinst welche ich so gut finde dass ich schon auf einem Konzert war dann: Deep Purple, Glenn Hughes, Extreme, Lynyrd Skynyrd, Guns N Roses, Myles Kennedy + Slash + Conspirators, Winery Dogs, Mr Big, etc pp....)

    4. Ist dir die Band Green Day bekannt?
    Natürlich

    5. Magst du ihre Musik?
    Nur die alten Sachen, irgendwann wurden sie mir zu "kommerziell", zu "poppig", zu "feingeschliffen". Ich hatte als kleiner Bub damals das "Dookie"-Album, das hör ich heute noch gerne. Alles was danach kam kenn ich nur aus dem Radio und spätestens seit "When September Ends" gefallen sie mir aus den genannten Gründen nicht mehr.

    6. Wenn ja, seit wann hörst du Green Day?
    s.o., also so Anfang/Mitte der 90er
    6.1 wenn nein, was gefällt dir nicht an der Band?
    siehe 5.
    7. Warst du schon an einem Green Day Konzert?
    nein.
    8. Hast du einen Lieblingssong oder ein Zitat der Band welches dir speziell gefällt?
    Der Klassiker - Basket Case ;-)

    Viel Erfolg und erzähl uns hier von Deinen Ergebnissen ;-)
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.452
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.301
    Kekse:
    237.599
    Erstellt: 15.12.16   #6
    @WIP.F

    Du hast um Löschung deines Threads gebeten ... warum?

    Hier haben sich immerhin mehrere User die Mühe gemacht, an deiner Umfrage teilzunehmen.
    Mit einer Löschung machst du ihren Einsatz wertlos ... abgesehen davon, dass wir Threads eh nicht einfach so löschen ;)

    Ausserdem wäre es nett, wenn du mal das Ergebnis deiner Umfrage veröffentlichen würdest.
    So hast du hier lediglich Infos und Knowhow der User "abgegfriffen" ohne etwas davon "zurückzugeben" ...

    Das ist nicht die "feine Art", wie man sich in Foren bewegt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...