Greensleeves - 2 stimming - Anfänger

  • Ersteller Dobiasd
  • Erstellt am
Dobiasd
Dobiasd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
27.08.07
Beiträge
19
Kekse
56
Ort
NRW
Hallo liebe Community. ;)
Gesang hat mir schon immer (wie den meißten anderen auch) gefallen. Bisher hat es sich aber, bis aufs normale mitsingen im Auto vielleicht, aufs Hören beschränkt.
Zum Gitarrespielen macht das Singen mir nun richtig Spass, allerdings bin ich (wenn ich mich denn mal aufnehme) immer wieder entsetzt, wie es sich tatsächlich anhört, deshalb hab ich hier mal was aufgenommen (zweistimmig gemischt, damits nicht ganz so langweilig ist) und hochgeladen.
mp3:

oder in ner zip: http://www.daiw.de/musik/dobi_greensleeves_acapella_2stimmig_20090221.mp3.zip
Keine Sorge, ich hab nicht vor, damit aufzutreten oder sonstiges, ich will einfach nur für mich ein bischen besser darin werden.
Deshalb auch meine Fragen:
Klar muss ich an allem arbeiten, aber fällt irgendein Aspekt des Singens auf, der besonders schlecht ist und wo ich erstmal am meißten rausholen könnte und was ich da beachten sollte?
Habt ihr Links zu Seiten mit guten Gesangsübungen für mich?
Vielen Dank fürs anhören, ich hoffe, ihr habt nicht allzusehr das Gesicht verziehen müssen. ; )
Dobiasd
Edit: Argh, sorry, hab grad erst gesehn, dass es hier in dem Bereich ja auf FAQ-Threads gibt. Werd die direkt mal durchlesen.
 
Eigenschaft
 
Also die Töne triffst du eigentlich soweit ganz gut. Aber atmest du so oft? Du hackst die Töne ab. Das solltest du ändern.
 
Du hast recht, hab irgendwie Problem (ich glaub besonders bei dem Lied), die richtigen Stellen zum Atmen zu finden. Werd mal ausprobieren, wie ich das besser hinbekomme. Danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben