Greg Dulli/Afghan Whigs/Twilight Singers

  • Ersteller HansRock
  • Erstellt am
H
HansRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
07.02.07
Beiträge
178
Kekse
218
Hi Leute!

Da es im ganzen Forum noch keinen Thread über diesen genialen Musiker gab, hab ich jetzt einen aufgemacht.

Greg Dulli ist der Mann mit der kraftvollsten und schönsten Stimme überhaupt und dazu noch ein grandioser Songschreiber.

Seine erste Band waren die Afghan Whigs, leider schaffte er mit ihnen nie den wirklich großen Durchbruch. Zurzeit spielt er bei den Twilight Singers, wo übrigens bei einigen Songs auch Mark Lanegan singt. Mit diesem hat er auch das Projekt "The Gutter Twins".

Jedem, der von diesem Mann noch nichts gehört hat, kann ich nur empfehlen sich mal ein paar Sachen von ihm anzuhören.

Für mich ist er einer der besten Songschreiber die ich kenne. Die Lieder sind so voller Leidenschaft, Traurigkeit, Emotionen und einer Glaubwürdigkeit wie man sie nur selten findet. Außerdem sind die Songs perfekt arrangiert und ein wirklicher Genuss für die Ohren. Ich kann das Album "The Twilight Singers play Blackberry Belle" nur jedem empfehlen. Am Anfang mag die Musik vielleicht nicht so eingängig klingen. Es ist Musik, die Zeit braucht, Zeit, die man ihr auf jeden Fall geben sollte. Bei jedem Mal durchhören entfaltet sie sich mehr und mehr und man entdeckt immer neue Dinge, die einem vorher noch nicht aufgefallen sind.

Greg Dulli hat mich mit seiner Musik so tief berührt, wie es nur wenige Künstler schaffen.

Ich hoffe eine/einer von euch weiß auch die Musik von Greg Dulli zu schätzen und postet hier was. Würde mich freuen, mich mit anderen Musikliebhabern über ihn auszutauschen, denn soviele kennen ihn leider nicht.

mfG
HansRock
 
Eigenschaft
 
Was kannst du den von den Afgan Whigs empfehlen?

Die gefallen mir von den Sachen bei Myspace wohl, und da ich sonst wenig älteres höre sind die interessant :)
 
Hi!

Also dann zähle ich mal ein paar meiner Lieblingssongs von denen auf:

-My World Is Empty Without You/I Hear A Symphony
-Debonair
-Fountain And Fairfax
-66
-Dark End Of The Street
-What Jail Is Like

Die Live-Version von My World Is Empty Without You/I Hear A Symphony is ziemlich fein.

Von den Twilight Singers kann ich, wie schon gesagt, das Album "The Twilight Singers Play Blackberry Belle" empfehlen.

Greg Dulli hat auch immer geniale Coverversionen am Start:

Live With Me/Where Did You Sleep

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls Greg Dulli noch jemand kennt, kann er ruhig hier mal rein posten ;)

mfG

HansRock
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben