Gretsch Dynasonics (Hals) + Filtertron (Steg) - in Mid-Position leiser/nasaler Sound

  • Ersteller Kingsnake
  • Erstellt am
Kingsnake

Kingsnake

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.09
Beiträge
48
Kekse
53
Ort
Oer-Erkenschwick
Hallo Gemeinde!
Hab mir den Traum von einer Gretsch 6120 verwirklicht, welche mit Dynasonics bestückt war.
Die fand ich aber am Steg eher schwach und hab sie gegen einen tv Jones Classic im dearmond mount getauscht... hab alles so gelötet, wie vorher und es funktioniert auch top wenn ich die PUs anwähle - nur in der Mittelstellung hört sich der Ton wesentlich leiser und nasal an
Was mache ich falsch?
Ändert sich der komplette Schaltplan wenn ich Humbucker nehme statt dynasonic ( der ja Single coil ist)?
Hab leider nix über die sufu gefunden.
Danke schon mal.
 
LHHC

LHHC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.21
Registriert
24.02.17
Beiträge
728
Kekse
2.563
Wird's besser, wenn du einen Volumeregler etwas runterdrehst? Klingt schwer nach out-of-phase. Einfach mal bei einem PU Hot und Masse vertauschen.
 
Kingsnake

Kingsnake

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.09
Beiträge
48
Kekse
53
Ort
Oer-Erkenschwick
Ja, ist richtig!
Ist wirklich so... ich versuche das gleich mal !
Danke schon mal!!!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben