Gretsch g5120 verkaufen -sinnvoll?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hallo,
ich besitze eine Gretsch g5120 Hollowbodygitarre.
Ich persönlich komme mit der Gitarre nicht zurecht, da ich einen etwas härteren Anschlag habe und mich somit ständig das Gefühl beschleicht, ich würde die Gitarre kaputt machen.
Zudem ist das Saiten wechseln bei einem Bigsbysystem fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe damals rund 780€ für die Gitarre bezahlt, ist mittlerweile 3 Jahre her und nun kostet sie um die 580€.
Die Gitarre habe ich damals gekauft, da ich Gretschgitarren (insb. die White Falcon) sehr attraktiv finde, mir aber keine 3000€ Gitarre leisten wollte.

Was sind eure Empfehlungen, wie ich weiter mit der Gitarre verfahren sollte?
Grob gesehen ist sie in einem tadellosem Zustand.

Danke.

P.s.: Dies ist keine Verkaufsanzeige.
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Klang gefällt und sonst nichts gegen die Gitarre spricht , versuch's doch mal mit weicheren Plektren ;)

Die Gitarre rein mit dem Anschlag zu Zerdeppern ist fast ein Ding der unmöglichkeit ;)

Saitenwechseln beim Bigsby (B50) kenne ich , kann manchmal schon in ein Geduldsspiel ausarten , es gibt aber ein paar Kniffe das ganze einfacher zu Gestalten :D

Wäre doch schade das schöne Ding zu Verkaufen oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bezüglich des Klangs kann ich sagen: That Great Gretsch Sound ist es auf gar keinen Fall.
Ich selbst lege aber auch nicht soo großen Wert auf den Klang.
Ich denke der Sound einer Gitarre ist nur ein kleiner Faktor.
Aber wie gesagt, der Rest ist eben Gülle.
 
Meine Meinung ist verkaufen.
Habe das Spiel auch bei meinem Bass durch, der im Laufe der Zeit immer billiger wurde, aber bei mir nur rumstand.
Etwas nur wegen dem Preisverfall zu behalten, aber nicht zu benutzen, bringt es nicht wirklich.
Überlege dir, was du dir schönes für das Geld kaufen könntest, was du dann auch gerne nutzen würdest.

Etwas anderes ist, wenn du daran hängst. Dann lieber vorerst behalten, denn es wieder zu beschaffen kommt wohl teurer.
Ich habe auch eine 79er Ibanez Strat, die ich vielleicht einmal im halben Jahr spiele, aber sonst nur rumsteht. Aber ich hänge an dem Teil.
 
Dann würde ich auch wie TheShadow verkaufen ...

Und für das Geld das du Bekommst (+/-150) wegen ner neuen (oder Gebrauchten) schauen.

Vom Spielgefühl und Grundsound sollte sie dir schon Gefallen.
 
Kaputt machst du da sicher nichts :)
Okay, ich kenn ja deinen Anschlag nicht, bin aber selbst nicht der zögerlichste und spiel gern mit 3mm big stubbies.
Das einzige an meiner Gretsch, was gefixt werde musste, war die floating bridge. Die habe ich mitunter mal verschoben beim Spiel.

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Anfrage auch nicht ganz. Wenn dir der Klang nicht so wichtig und der Rest für dich ohnehin Gülle ist, warum fragst du dann überhaupt? Verkauf sie halt und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bezüglich des Klangs kann ich sagen: That Great Gretsch Sound ist es auf gar keinen Fall.
Ich selbst lege aber auch nicht soo großen Wert auf den Klang.
Ich denke der Sound einer Gitarre ist nur ein kleiner Faktor.
Aber wie gesagt, der Rest ist eben Gülle.


Was ist denn der große Faktor - wenn der Klang nur ein kleiner Faktor ist.....:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die bisherigen Antworten.
Mit den Worten "der Rest ist Gülle" meine ich die Gretsch g5120, bei der eben das Holz, das Griffbrett, die Tonabnehmer, die Verarbeitung ... "gülle" ist.
Damit meine ich nicht, dass mir diese Faktoren egal wären.
Ich habe mich oben etwas komisch ausgedrückt.
 
Echt, sind die so schlecht verarbeitet? Wäre mir neu. Ich habe zwar keine electromatic, aber die ich bisher in der Hand hatte, waren eigentlich recht solide und klasse Gitarren. Einzig die Tonabnehmer waren meiner Meinung nach nicht so ganz optimal und nur ansatzweise Gretsch-like. Aber mehr als okay.
 
C
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Reinzitat/Nekro

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben