Gretsch G5420T Rost am Bigsby Problematisch?

  • Ersteller Separade
  • Erstellt am
S
Separade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
29.06.18
Beiträge
72
Kekse
1.292
Hallo! Ich hab mir letzte Woche mal eine Gretsch gegönnt, weil mich der Look einfach extrem angemacht hat. :mmmh: Nagelneu vom großen T.
388546.jpg

Jetzt habe ich eben das Erste mal die Saiten gewechselt und dabei kam das hier zum Vorschein:

IMG_7661.JPG IMG_7662.JPG

Ich bin kein Experte, aber das sieht doch aus wie Rost? Es sind sogar Partikel davon abgebröselt wie man auf dem einen Bild erkennen kann.
Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Bigsbys, das ist meine erste Gitarre mit einem, aber mein Verstand sagt mir, dass das nicht gut sein kann dass diese sowieso schon sehr fragil wirkenden Pins, die die komplette Saitenspannung tragen über die dauer durchrosten können.
Man wird das vielleicht aber auch oberflächlich mit WD40 wegbekommen. Deswegen bräuchte ich mal ein bisschen Expertise. Ist das ein Fall für eine Reklamation? Ansonsten liebe ich das Teil nämlich und wer weiß ob das nach einem Austausch auch noch so ist.
 
Eigenschaft
 
Mhm, sieht aus wie Flugrost. Kannst ja Mal probieren, ob du das mit WD40 und nem Tuch vorsichtig weg bekommst. Ansonsten Mal beim T Anrufen.

Grund zu reklamieren sehe ich da eigentlich schon. Ich würde aber, wenn's nicht weggeht eher versuchen nur um ein neues bigsby zu verhandeln.

Wenn sonst alles passt wäre mir das egal, etwas behandeln und dann fertig. Ist ja keine Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand. Klar sollte das nicht sein. Aber erst Mal schauen, ob's weg geht, weil falls ja, wäre ja die ganze Aufregung umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist dem Monteur am Fließband ein Tropfen Schweiß von der Nase getropft.

Losen Rost entfernen und `nen Tropfen Öl drauf.

Das rostet in hundert Jahren nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist dem Monteur am Fließband ein Tropfen Schweiß von der Nase getropft.

Losen Rost entfernen und `nen Tropfen Öl drauf.

Das rostet in hundert Jahren nicht durch.


Super das hab ich gehofft zu hören. Thomann wollte natürlich, dass ich sie zurückschicke damit sie die Gitarre selbst beim Hersteller Reklamieren können.
Ich will sie wie gesagt auf jeden Fall behalten, wenn das sicher keine größeren Probleme macht.
 
Viel Spaß mit der schicken Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich weis nicht,ne neue Gitarre und dann so angerostet und der Chrom schon abgeblättert, ich würde die zurück schicken. Wie soll die denn in paar Jahren aussehen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben