Gretsch G5622 - zusätzlichen Gurtpin anbringen

  • Ersteller tripletwenty
  • Erstellt am
tripletwenty
tripletwenty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
11.12.12
Beiträge
42
Kekse
110
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo zusammen,

ich besitze eine Gretsch G5622 und möchte gerne einen weiteren Gurtpin anbringen (lassen).

Der Gurtpin soll auf der Rückseite der Gitarre liegen, und zwar genau dort, wo der Hals am Body befestigt ist.
Meine Idee ist, dadurch den Winkel zu verändern (steiler) mit der ich die Gitarre halte, da der Original Gretsch Gurtpin relativ weit oben am Body sitzt und das Teil dann für meine Begriffe zu flach am Köper hängt.

Dazu muss natürlich ein Loch in das untere Ende des Halses gebohrt werden, was ich natürlich auf keinen Fall selber machen will. Ich möchte nur ein paar Meinungen dazu.

Ist es überhaupt ratsam, dort ein Loch hinein bohren zu lassen?
Kann ich damit überhaupt den von mir gewünschten Effekt, also die Gitarre etwas schräger zu tragen, erreichen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
Kann man problemlos machen.

Du wirst dadurch etwas mehr Kontrolle über den Schwerpunkt bekommen und auf Wunsch auch schräger stellen können. Sie wird aber nicht von allein schräger hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben