Gretsch Streamliner vs. Ibanez AMV

Ich auch. Hoffe da ist kein Haken dran. Erstens wer baut für ein Video teure Austausch-Pickups ein? Zweitens wer verkauft die Gitarre für den Preis und baut die Pickups vorher nicht wieder aus :) Good Luck :)
 
Vlt hat Gretsch ja für das Video gesponsert?? Wer weiß :gruebel:
 
Na mit Sicherheit ist da n Haken dran! Die hat doch n Bigsby...

Hm, ja die Grifbretteinlagen ... wären auch nicht meine erste Wahl, schwarz auch nicht und Singlecut auch nicht - aber wenn sie dir wirklich einfach nur nicht gefällt, ohne kaputt oder so, verbietet mir so ein Preis natürlich auch, nicht zumindest ne Option aufzuhalten...

Die Abnehmer sind manchmal ab Werk drin, in irgendwelchen Special-Factory-Runs o.Ä., da gibs dann manchmal auch ne Sonderfarbe oder so ... aktuell gibs beim T auch ne 5420 mit TVs und Koffer, ich nehm mal an, das ist einfach genauson Angebot von vor n paar Jahren.
 
jo, hast vmtl recht. wollte auch nicht sagen, dass da was faul ist/sein muss. freue mich auch schon auf den unboxing-clip :)
 
Die Abnehmer sind manchmal ab Werk drin, in irgendwelchen Special-Factory-Runs o.Ä., da gibs dann manchmal auch ne Sonderfarbe oder so ... aktuell gibs beim T auch ne 5420 mit TVs und Koffer, ich nehm mal an, das ist einfach genauson Angebot von vor n paar Jahren.
Es scheint so zu sein. Es sind derzeitig mehrere Gretsche 5420 bei Kleinanzeigen drin, die alles die TV Jones drin haben und mit Koffer angeboten werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was sind denn die 5120 für Modelle. Wofür steht die 1?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hier ist aber auch ein sehr schönes und lukratives Angebot. Fast noch besser als das was ich ausgehandelt habe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ectromatic-in-georgia-green/761869349-74-6528
 
5120 hieß doch die 5420 der früheren Serie oder?
 
Ich hab kein Plan. Jedenfalls fällt mir auf, dass die Farbtöne ansich ja ganz nett sind. Aber gerade bei dem Gerfia Green und auch dem Blau glitzert mir der Lack zu arg. Ist das bei der Orangenen auch so?
 
Also ich kenne Gretsch nur hochganzlackiert...
 
Sind die 5120 besser oder schlechter als die 5420?
 
Och, die 1 ... ich weiß es auch nicht so genau.

Die Referenz, die Gretsch ist ja die 6120 - 5120 klingt einfach sehr ähnlich... Völlig verstanden hab ich die Codierung ja auch noch nicht, aber - ja, die 5120 ist die direkte Vorgängerin der 5420, ich gehe da von einem weitgehend gleichen Aufbau aus.
 
Bin am überlegen ob ich evtl ne gebrauchte 5120 nehme. Die sind recht günstig. Zwar nur orange und filtertron Pickups, aber dafür mit den Halbmonden am Griffbrett inkl. Koffer.
Es gibt auch ein Angebot mit TV Jones. Ahh, es ist zum Mäuse melken
 
Meinst du das ein Gebrauchtkauf bei deinen gezielten Klangvorstellungen zweckmäßig ist? Wenn dir der Klang nicht gefällt ist es halt nicht möglich die wieder zurück zu geben.
Ich verstehe aber eherlich gesagt nach wie vor nicht warum du nicht mal in einem Laden Quer Beet antestet. Semi,Full-Hollow,Dick Dünn usw.
Meine Ibanez AFS 80T ist dünn und eine Semi,als mein Lehrer die das erste mal gehört hat meinte er das der Klang vom Hals PU richtig schön nach "vintage Jazz" klingt. Ich weiß bis jetzt nicht was er damit meinte.
Ich kann nur sagen das er mir gefällt. Will damit sagen -> jeder hat andere Klangvorstellungen.
 
Naja, die 5420 aus dem einen Video fandste ja gut ... TVJ ist erste Adresse für Gretsch-Pickups, da laß sogar ich mir n Bißchen Voodoo einreden.

Ne 5120 ist nicht besser oder schlechter, nur ... älter. Aber das sagt nicht viel aus, ne Gitarre kann 50, 60 Jahre werden, ohne daß ihr was passiert, oder Du nimmst sie neu mit in die Sauna und nächste Woche ist der Hals krumm und im Korpus wütet der Schimmel.
 
Langsam (ohne das böse oder negativ zu meinen) glaube ich, das der TE sich alleine nicht entscheiden will oder kann...
Vielleicht weil das mit der Guild nicht so geklappt hat wie gedacht...

Problem dabei: niemand von uns kann eine Kaufentscheidung abnehmen....
 
Hm...

... Kandidaten sammeln - neues Thema - Umfrage - und das Ergebns kaufste dann?
 
... Kandidaten sammeln - neues Thema - Umfrage - und das Ergebns kaufste dann?
Ergebnis wird sein das die Gitarre "gewinnt" die bei den Umfrageteilnehmern am meisten in Benutzung ist.
 
Naja - ja... Wahrscheinlich.

Ok, also ... ne Gretsch hat Twang. Anderen als ne Tele, der ist schneidender, sowas wie ... smooth twang ... im Vergleich zu spiky twang (Tele), den muß sie haben. Das ist, was bei mir als That Great Gretsch Sound hängengeblieben ist.

Es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, mit 2, 3 repräsentativen Riffs und Licks einen ganzen Tag in nem Instrumentengeschäft zuzubringen. Setup wie daheim wär optimal, hast Du viele Pedale, sind da Konstanten bei (ich hab z.B. immer ein Bißchen Hall vom T-Reax Ghost-Tone, meistens Nr.4, und auf einem der 12-Takt-Loops in meinem Looper, mit dem ich mich immer warmspiele, hab ich den auch meistens auf Maximum)? Wenn die das Gerät nicht haben - mitnehmen, an der Kasse irgendwie quittieren lassen!

Und dann verbringste da ne laaaange Zeit. Liest keine Preisschilder - evtl ist dein Favorit ja sogar recht billig?

Ich würd dir die 5420 zwar abnehmen, Zusage ist Zusage, aber am Ende ... will ich ne Doublecut - Pickups tauschen ist dann doch die sinnvollere Modifikation als am Korpus umfangreiche Umbauten vorzunehmen, das ist praktisch unmöglich.

Spiel alles, was Du in die inger bekommst. SGs, Paulas, Strats, Teles, Gretschen, nochmal ne Starfire 3, falls deine ein Lehrlingsmontagsferienendmodell war, einfach alles. 335, ... alles. Irgendwo wird schon n Funke überspringen.

... oder Du kaufst sone China-Gretsch:



... aber mit der blamierste dich überall - weil jeder die Fälschung erkennt. Aber die kostet bestimmt fast nix...
 
Das Video das du eingebunden hast, ist doch ne 5422 aus Korea und kein China Modell. Bin verwirrt.

Also ich denke ich lass das mit dem gebraucht Kauf. Erstmal besinnen. Anspielen... Wäre sicher besser nur hab ich momentan keine Zeit dafür. Auch wenn MP nicht wirklich weit ist, kostet mich hin u Rückfahrt plus dortiges Verweilen, dennoch zusammen einen ganzen Tag.
 
Ne, das Ding ist ne Fälschung. Die ist aus China und zudem ne schlechte Fälschung, weil zig Details einfach überhaupt nicht passen... Nur die kost halt bestimmt nix. :D

Die richtige 5422 kommt meines Wissens aus Korea, ja...
 
Wenn ich beim handler eine 5422 beytelle, Laufe ich dann Gefahr ein Modell aus China zu bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben